Anzeige

Filiale von Möbel Höffner

Bei Mega-Projekt 1000 Tonnen Stahl verbaut

Baustellen, Stahlbau, Feuerverzinkter Stahl

Bei dem Mega-Projekt wurden 1000 t Stahl verbaut – vollständig korrosionsgeschützt durch die Feuerverzinkung, durchgeführt von Coatinc Siegen.

NEUSS (ABZ). - In nur acht Monaten Bauzeit stampfte die Möbelhauskette Höffner ihre 18. Filiale in Neuss aus dem Boden. Dabei ist das Neusser Möbelhaus nicht nur das größte in Nordrhein-Westfalen, sondern die modernste Höffner-Filiale in Europa und zeitgleich die größte des Unternehmens weltweit. Bei dem Mega-Projekt wurden 1000 t Stahl verbaut – vollständig korrosionsgeschützt durch die Feuerverzinkung, durchgeführt von Coatinc Siegen.

Der Auftrag kam aus zwei Lagern, die Parallelen waren jedoch enorm: Unter anderem belieferte Stahlbau Queck den Generalunternehmer der Möbelhauskette mit 500 t Stahlbau. Dabei sollten die Teile allerdings nicht nur höchster Güte sein, sondern auch den besten Korrosionsschutz aufweisen. Beide Stahlbauer vertrauten unabhängig voneinander auf die Leistungen des Oberflächenveredlers. "In einem extrem kurzen Zeitfenster zwischen Auftragserteilung und Abwicklung führte Coatinc Siegen im Herbst 2014 beide Aufträge parallel und fristgerecht aus und stellte trotz des hohen Zeitdrucks mit großer Sorgfalt sicher, dass keinerlei Verwechslungen der nahezu identischen Bauteile beider Lieferanten erfolgten", so Teodoro Calzone, Geschäftsbereichsleiter bei Coatinc Siegen.

Durch das harmonische und professionelle Zusammenspiel von The Coatinc Company und allen anderen Parteien konnte der Rekordbau rechtzeitig zur Weihnachtszeit abgeschlossen werden. "Eine große Leistung führte zum großen Möbelhaus: Das Gebäude ist 350 m lang. Kluge Menschen haben herausgefunden, dass es damit rund 5 m länger ist als die Queen Mary 2", schmunzelt Filialleiter Jens Olding.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=201++191++183&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel