Firmen meiden öffentliche Hand

Leipzig (dpa). – Viele Baufirmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt meiden Aufträge der öffentlichen Hand. "Es gibt viel zu viele Fallstricke", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt, Robert Momberg. Eine Umfrage habe ergeben, das 70 % der Firmen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge generell Probleme haben und deshalb lieber für private Bauherren tätig sein wollen. Dieser Trend sei gewerkeübergreifend, sagte Momberg. Der Verband vertritt die Interessen von 150 Unternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt mit 11.000 Beschäftigten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen