fischer als Top-Innovator ausgezeichnet

Waldachtal (ABZ). - fischer gehört zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes. Dafür wurde die Unternehmensgruppe mit dem Siegel „TOP 100“ ausgezeichnet. Es ist die wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im deutschen Mittelstand. Den Sprung unter die besten 100 schaffte fischer vor allem aufgrund der sehr guten Bewertungen in den Kategorien „Innovationsförderndes Top-Management“, „Innovationsklima“ und „Innovationserfolg“. „Ich freue mich sehr über die „TOP-100-Auszeichnung. Sie unterstreicht, dass unser Unternehmen im deutschen Mittelstand zu den Top-Firmen in den Bereichen Produkte, Dienstleistungen, Prozessinnovation und Unternehmenskultur gehört“, sagt Prof. Klaus Fischer. Die Auszeichnung sieht er vor allem als Anerkennung für die gesamte Belegschaft. Die Verleihung fand im Rahmen des 6. Deutschen Mittelstands-Summits in Frankfurt/Main statt. Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Michael Geiszbühl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, nahmen die Auszeichnung von Ranga Yogeshwar, TOP-100-Mentor und Wissenschaftsjournalist, sowie vom wissenschaftlichen Leiter, Prof. Nikolaus Franke, entgegen.

Die Auszeichnung TOP 100 wird bereits seit 1993 verliehen. Es ist der einzige Wettbewerb, der Innovationsmanagement in produzierenden und dienstleistenden Unternehmen gleichermaßen auszeichnet. Der wissenschaftliche Leiter, Prof. Franke, und sein Team vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien ermitteln ihre Ergebnisse auf Basis von rund 120 Kriterien. „Wir untersuchen einerseits die schon realisierten Innovationserfolge und andererseits die Aus-gestaltung des Innovationsmanagements, die fast noch wichtiger ist. Denn der Grad der Professionalität des Innovationsmanagements erlaubt eine Einschätzung des künftigen Innovationspotenzials“, sagt Prof. Franke zur Methodik.

Für TOP-100-Mentor Ranga Yogeshwar ist ein Unternehmen „nur dann für die Zukunft gerüstet, wenn es bereit ist, sich kontinuierlich zu verändern. Wir brauchen eine umfassende Kultur des Neuen, die in der Stabilität durch Wandel entsteht und nicht durch Stagnation“. Dementsprechend nimmt die Unternehmensgruppe fischer die Auszeichnung TOP 100 als Ansporn für die weitere kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse. „Wir werden die Innovationsbilanz genau analysieren und für uns zur Weiterentwicklung unserer Arbeit einsetzen“, betont Prof. Fischer. „Daraus entstehen neue Ideen und Ansatzpunkte, die wir zum Nutzen unserer Kunden umsetzen können.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen