Anzeige

fischer auf der Dach+Holz 2018

Starke Leistung gezeigt

Kleine Produkte ganz groß: Auf der Dach+Holz setzte der Befestigungsspezialist fischer seine Dübel und Schrauben speziell für Zimmerer und Holzbauer auf 150 m. gekonnt in Szene.

Köln (ABZ). - Ein großes internationales Fachpublikum besuchte dieses Jahr die Messe Dach+Holz in Köln. Die Unternehmensgruppe fischer zieht als Aussteller eine durchweg positive Bilanz. Die gezeigten Produkthighlights sowie die Gelegenheit zum Austausch mit dem fischer Team lockten zahlreiche Interessenten auf die 150 m. große Ausstellungsfläche des Befestigungsspezialisten. Als Besuchermagnet stellten sich die stündlichen „Härtetests? heraus, mit denen fischer live die Leistungskraft seiner Holzbauschrauben unter Beweis stellte.

„Für uns war die Messe ein voller Erfolg. Zahlreiches Fachpublikum erkundete unsere Produktinnovationen und -klassiker“, bilanziert Michael Geiszbühl, Geschäftsführer der fischer Deutschland Vertriebs GmbH. „Wir freuen uns über den wertvollen Austausch mit den neuen Interessenten und langjährigen Kunden.“ Generell versteht fischer die Gespräche mit Branchenpartnern als wichtige Inspiration und Bereicherung für die eigene Arbeit. Denn im gemeinsamen Austausch kommen viele neue Ideen auf und der Hersteller erhält ein direktes Feedback zu seinen Produkten und Services. Messen, wie die Dach+Holz, bieten hierfür die ideale Plattform.

In den Gesprächen wurden jeweils passende Produkte für die Befestigungsvorhaben gefunden. Der großzügige Kommunikationsbereich trug zur angenehmen Konversation bei. An jeder Produktstation standen erfahrene fischer Vertriebsmitarbeiter und Anwendungstechniker zur professionellen und umfassenden Beratung zur Verfügung. Zusätzlich konnten die Gäste fischer Produkte live erleben und selbst testen.

Bei dem Messeauftritt rückte der Befestigungsspezialist unter anderem seine Power-Full und Power-Fast Schrauben in den Fokus. Das breite Sortiment deckt jegliche Befestigungsaufgaben von Zimmerern und Holzbauern ab. Technische Raffinessen sorgen für die schnelle und einfache Montage ohne Spalt-und Splitterbildung selbst in Randnähe. Ein weiterer Schwerpunkt waren die fischer Langschaftdübel SXRL für hohe Lastaufnahme in nahezu allen Baustoffen. Speziell für sichere und anspruchsvolle Befestigungen in Beton zeigte fischer seine Betonschraube Ultracut FBS II und seinen Bolzenanker FAZ II. Den fischer FAZ II gibt es jetzt als erste zugelassene Hutmutter-Version der Welt. Die neue ETA regelt variablere Verankerungstiefen, höhere Lasten und vieles mehr. Präsentiert wurden auch die intelligenten Zweikomponenten-Dübel der Duo-Line. Je nach Baustoff aktivieren diese selbstständig das passende Funktionsprinzip.

Besonders große Besuchergruppen sammelten sich immer wieder um die Live-Härtetests der fischer Power-Full Schrauben. Stündlich wurde die Leistungsstärke der fischer Holzbauschrauben veranschaulicht. Die fischer Anwendungstechniker haben dazu einen Holzbalken immer stärker belastet, bis sich große Versagensrisse bildeten. Anschließend wurde derselbe Balken mit fischer Holzbauschrauben verstärkt. Das Publikum konnte Schätzungen abgeben, ab wieviel Kilogramm die Verbindung nachgibt. Dabei wurde klar, dass die Sicherheitsreserven der fischer Power-Full weit über die geforderten Zulassungswerte hinausreichen. Die zehn Teilnehmer, welche die besten Tipps abgaben und den Ergebnissen am nächsten kamen, erhielten attraktive Preise. Charmant moderiert wurde die gesamte Aktion von Anna Noé –bekannt durch sky Sports News und weiteren Formaten.

„Die Möglichkeiten, die Produkte selbst zu testen und live zu erleben, wurden mit großem Interesse genutzt. Daher werden wir das Konzept der interaktiven Angebote am Messestand beibehalten und intensivieren?, gibt Michael Geiszbühl einen Ausblick auf die kommenden fischer Messeauftritte.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323++148&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel