Fischer-Jung GmbH

Steinbruchtage zum 70-jährigen Jubiläum

Ettringen (ABZ). – Im Jahr 2018 besteht die Fischer-Jung GmbH mit Sitz in Krefeld 70 Jahre. Anlässlich des Jubiläums zeigt das Unternehmen Besuchern vom 31. August bis 1. September 2018 im Basalt- und Lavasteinbruch der Firma Terratec Basalt GmbH (Kottenheimer Str. 12, 56729 Ettringen) den Weg des Gesteins aus der Wand bis zum fertigen Endprodukt auf. Dabei werden Brech- und Siebanlagen von Metso präsentiert sowie die Arbeitsweise und die technischen Details erläutert.

Um Anmeldung per E-Mail an Anna Naß (a.nass@fischerjung.de) wird gebeten. In den Gründerjahren (1948, Gründungsväter: Dr. Ing. Walter Roland und Dr. Emil Mauritz-Hünnebeck) wurde die Firma ins Leben gerufen. Späterer Namensgeber des heutigen Unternehmens war Thomas Fischer-Jung. Die von der Itochu-Gruppe (1993–1998) übernommene Firma wurde von Egon Plew sowie dessen Sohn Thorsten Plew fortgeführt und nach Durchführung notwendiger Restrukturierungsmaßnahmen für die veränderten Marktverhältnisse neu aufgestellt. Das 50-jährige Jubiläum wurde 1998 auf dem Firmengelände in Krefeld unter Einbeziehung der Kunden und Fachpresse gefeiert.

Die Fischer-Jung Unternehmensgruppe hat sich nach eigenen Angaben als bundesweiter Handels- und Servicepartner – insbesondere der Metso Minerals Oy (internationaler Technologiekonzern mit Sitz in Finnland), J.C. Bamford Excavacators Limited (JCB, Hersteller von Bau-, Industrie- und Landmaschinen mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich) und Terex-Corporation (Marken Terex-Finlay und Powerscreen) – in der Baubranche etabliert.

2013 wurde unter Aufnahme des Gesellschafters Ralph Phlippen die Fischer-Jung Aufbereitungstechnik GmbH gegründet, die nach erfolgreicher Marktakquise auf dem Sektor der Gewinnungsindustrie (verarbeitende Steinbrüche und Recycler) 2018 ihr fünfjähriges Jubiläum feiert. Mehr Infos: fischerjung.com.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Elmshorn  ansehen
Leitung (w/m/d) des Fachdienstes..., Ratzeburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand (EG..., Zeven  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen