fischer Power-Fast II gewinnt Red Dot

Waldachtal (ABZ). - Für ihre neue Spanplattenschraube Power-Fast II wurde die Unternehmensgruppe fischer mit dem Red Dot im „Red Dot Award: Product Design 2020“ geehrt.

„Parallel zu ihrer aktuell laufenden Markteinführung wurde unsere neue Spanplattenschraube Power-Fast II bereits mehrfach ausgezeichnet“, freut sich Michael Geiszbühl, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Befestigungssysteme bei fischer. „Wir sind sehr stolz darauf, für unsere Produktneuheit nach dem German Design Award nun auch den Red Dot im ‚Red Dot Award: Product Design‘ erhalten zu haben.“

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot betont: „Mit ihren Produkten setzen die Preisträger neue Maßstäbe in ihrer Branche. Zu diesem Erfolg gratuliere ich ihnen ganz herzlich“. So überzeugte die Spanplattenschraube fischer Power-Fast II mit ihrer großen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten und ihrem ganzheitlichen Designkonzept die internationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche wie Design und Architektur. Erstmals decke eine einzige Hochleistungs-Spanplattenschraube ein so großes Anwendungsspektrum ab.

Die Power-Fast II lasse sich für jegliche Holz-Holz- und Holz-Metall-Verbindungen als auch mit geprüften Lasten in fischer Kunststoffdübeln einsetzen. Dabei gewährleiste sie hohe Tragfähigkeiten und beschleunige mit ihrem schnellen Biss und der kurzen Einschraubzeit die Montage. Alle technischen Besonderheiten, wie die Gewinde-, Schaftfräs- und Unterkopfgeometrie seien optimal aufeinander abgestimmt und fügten sich in ein stimmiges Gesamtdesign. Zusätzlich würden bei den Features der Schraube althergebrachte Produktionstechniken, wie der „Ziehende Schnitt“ oder das „Gewindeschneiden“ zur Herstellung des neuen Produkts transformiert. Diese Gesamtkombination aus technischen Vorteilen und Design machten die neue Schraube Power-Fast II außergewöhnlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen