Fitzner

Faser verhindert Schnitte

Fitzner Arbeitsschutz
Gezielte Werbung: Ein mobiles Plakat vor der Continental-Konzernzentrale. Foto: Fitzner

Preußisch Oldendorf (ABZ). – Ein Kernprodukt des mittelständischen Familienunternehmens Fitzner aus Preußisch Oldendorf sind Arbeitshandschuhe der Marke PRO FIT. Dazu gehört auch der neue Kettenhandschuh Nr. 745 mit eingewebter SteelFiber-Faser. Die schnittschutzfeste Faser sei sehr sicher und angenehm zu tragen, erläutert der Hersteller in einer Produktbeschreibung. Feinfühligkeit und Beweglichkeit würde nicht eingeschränkt. Der Kettenhandschuh wiege nur 40 g und sei hauchdünn. Auch ein Cuttermesser könne ihn nicht einschneiden. Die Bedienfähigkeit der Anwender werde nicht eingeschränkt. Mit diesem Handschuh könnten sogar Touchscreens bedienet werden.

Eine neue wasserabweisende, aber luftdurchlässige und atmungsaktive Polymer-P-Beschichtung biete Rutschsicherheit, Griffigkeit und Nässeschutz. Die offenporige Polymer-P-Schicht transportiere die Wärme der Hand nach außen. Das Klima im Inneren des Handschuhs sei neutral. Und mit einem Abrieblevel von 12.000 Zyklen sei die Beschichtung standfester als preiswerte Nitrilschaum-Handschuhe. Nicht nur auf Messen ist Fitzner aktiv, um Kunden anzusprechen. Kürzlich sandte das Unternehmen mit einem mobilen 18/1-Plakat einen unübersehbaren Gruß an die Reifen-Profis von Continental. Das Plakat tauchte einige Tage lang im Gebiet rund um die Continental-Konzernzentrale in Hannover auf. Sein Motiv sollte mit dem Slogan "Grip wie ein Conti" die Mitarbeiter des Konzerns wie Einkäufer und Sicherheitsbeauftragte direkt ansprechen, erläutert der Hersteller. Die Aktion entstand in Zusammenarbeit mit der Pahnke Markenmacherei. "Fitzner hat mit seinen qualitativ hochwertigen Sicherheitsprodukten eine klar umrissene Zielgruppe von Unternehmen", sagt Alexander Sorge, Director Marketing Consulting.

"Diese wollen wir ohne jeglichen Streuverlust erreichen." Dem Start in Hannover sollen bei entsprechendem Erfolg weitere mobile Aktionen mit individuell maßgeschneiderten Plakat-Motiven folgen, kündigt das Unternehmen an. Auf der A+A stellt Fitzner in Halle 3, Stand G82 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen