Flächenschutz-Vermieter erweitert Angebot

"Trend geht zu mehr Flexibilität"

Baustelleneinrichtung
Zunächst war das Portfolio des Unternehmens auf mobile Baustraßen beschränkt. Foto: B&F Mietservice

Wadern (ABZ). – B&F bietet nun neben mobilen Baustraßen auch Produkte wie Container, Bauzäune und Baustellenbeleuchtungen an.

Ob Event oder einmaliges Bauprojekt: Es gibt viele Fälle, in denen es nicht wirtschaftlich ist, eine komplette Baustelleneinrichtung anzuschaffen. Auch fehlende Lagermöglichkeiten oder eine vorsichtige Investitionsplanung in unsicheren Zeiten können die Miete gegenüber dem Kauf attraktiv machen. "Der Trend geht hin zu mehr Flexibilität", sagt Stefan Kaas, Betriebsleiter bei B&F Mietservice.

Der Mietpark, dessen Portfolio zunächst auf mobile Baustraßen beschränkt war, entwickelt sich sukzessive hin zum Fulfillment-Baustellenservice. Immer häufiger wurde der Flächenschutz-Vermieter, der deutschlandweit Bauprojekte mit Fahrplatten und Bodenschutzplatten beliefert, auf zusätzliche Produkte angesprochen. "Unsere Auftraggeber legen Wert auf individuelle Beratung und möchten für ihre Baustelle nicht jeden Posten einzeln anfragen müssen", so Kaas. B&F bietet daher nun auch zusätzliche Produkte wie Container, Bauzäune, Baustellenbeleuchtungen und weiteres Baustellenzubehör auf Anfrage an.

Wie bisher auch entscheidet der Kunde selbst, ob er seine Baustelle selbst einrichtet oder den Mietpark mit der Fahrplatten-Verlegung oder dem Einrichten des Baustellenbedarfs beauftragt. Manchmal entwickelt sich aus einer Miete auch ein Kauf der gebrauchten Baustelleneinrichtung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen