Anzeige

Flexibler Flottenverstärker

Tadano HK 70 geht zu Schweri

Ein HK 70 für flexible Einsätze in ganz NRW. Links davor: Tadano Vertriebsgebietsleiter Manfred Drößer, rechts neben ihm Leonhard Zerni, Juniorchef Schweri Autokranbetriebe GmbH & Co. KG, und drei seiner Fahrer.

Krefeld (ABZ). – Die Schweri Autokranbetriebe GmbH & Co. KG ist seit zehn Jahren regelmäßiger Tadano Kunde und verstärkt mit Kranen aus Lauf nachhaltig seine Flotte. Sieben Tadano All-Terrain-Krane hat das Unternehmen bereits und jetzt nach einem HK 40 den zweiten Lkw-Aufbaukran gekauft, diesmal einen HK 70. Leonhard Zerni, Juniorchef und Enkel von Hauptgeschäftsführer Fred Schwenzien, schätzt neben den Kranen generell die Ersatzteilversorgung und den Kundendienst: "Von Anfang an haben wir mit Tadano sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tadanos sind äußerst zuverlässig und wartungsarm. Ersatzteile, falls man mal welche braucht, sind ruckzuck da. Mit dem Kundendienst ist es genauso. Der ist jederzeit erreichbar. Und wenn's wirklich mal brennt, sind die schnell da. Kurz, hier in Nordrhein-Westfalen sind wir vom Service her bestens versorgt."

Vom Standort Krefeld aus wird der HK 70 in ganz Nordrhein-Westfalen unterwegs sein, hauptsächlich als Taxi-Kran. Die dafür nötige Flexibilität bringt er in doppelter Hinsicht mit. Zum einen fallen mit diesem Lkw-Aufbaukran keine Genehmigungen für Einzelstrecken an. Zum anderen erfüllt der HK 70 in der "10 t Achslast"-Ausführung die immer strengeren Auflagen für das Brückenüberqueren, die besonders in der Region Niederrhein und dem Ruhrgebiet gelten. "Wir haben den 70er in unsere Flotte geholt, um möglichst flexibel auf Kundenanfragen zu reagieren. Der kann immer losfahren. Deshalb setzen wir ihn als Springer im Tagesgeschäft ein. Der HK 70 ist genau wie unsere Autokran- und Arbeitsbühnenvermietung in NRW – schnell und flexibel." Seine Qualitäten beweisen konnte der Tadano HK 70 bereits. Den ersten Einsatz, das Einbringen einer Maschine in einen Chemiepark, hat er bereits erfolgreich hinter sich.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=200&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel