Fliegl Agro-Center erhält Ausbildungszertifikat

Traunstein (ABZ). - Im Rahmen der „Woche der Menschen mit Behinderung“ überreichte die Agentur für Arbeit Traunstein, vertreten durch die Vorsitzende der Geschäftsführung Jutta Müller und Ansprechpartner Simon Schlagberger, das Ausbildungszertifikat für herausragendes Engagement gegenüber Mitarbeitern an das Fliegl Agro-Center in Kastl. Das Zertifikat wird jährlich an ausgewählte Betriebe überreicht, die sich in hohem Maße für ihre Mitarbeiter einsetzen. Im Falle von Fliegl betrifft es das Engagement gegenüber Mitarbeitern und Auszubildenden mit Schwerbehinderung. Beim gemeinsamen Übergabetermin im Agro-Center Kastl äußerte sich Nico Becher, einer der Auszubildenden mit Handicap, begeistert über die Unternehmenskultur von Fliegl: „Ich war positiv überrascht, dass mir statt strengen Vorstellungsgesprächen gleich ein Probepraktikum angeboten wurde. So konnte ich nicht nur vorrangig mit meinen Fähigkeiten überzeugen, sondern lernte das Unternehmen auch direkt ganzheitlich kennen. Das Einstellungsgespräch lief deshalb viel lockerer ab, was mir sehr zugute kam. Ich bin dankbar für diese Chance, die mir Fliegl trotz meiner körperlichen Einschränkung gibt.“

Auch Geschäftsführerin Angelika Fliegl teilte ihre Ansichten gegenüber der Ausbildung bei Fliegl: „Das Praktische steht bei Fliegl schon immer an erster Stelle. Dazu gehört auch, Praxiswissen zu vermitteln und die Auszubildenden entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Nur so können sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.“ Das Fliegl Agro-Center bildet derzeit 18 Lehrlinge in den Bereichen Handwerk, Kaufmann/Kauffrau, IT und Medien aus und bietet darüber hinaus duale Ausbildungen in sieben Berufszweigen an, für die man sich ab jetzt aktiv bewerben kann. Alle Informationen zu den

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen