Flutschäden in Tschechien

Bobcat-Maschinen halfen beim Aufräumen

Bobcat Tschechische Republik Bagger und Lader
Bobcat-Maschinen halfen beim Aufräumen nach Überflutungen in Tschechien. Foto: Bobcat

CHRASTAVA/TSCHECHIEN (ABZ). -

Mit diversen Maschinen und drei freiwilligen Fahrern hat Bobcat kürzlich bei den Aufräumarbeiten in der Region Liberec nach ungewöhnlich starken Regenfällen geholfen. Innerhalb von 24 Stunden fiel hier eine Regenmenge wie sonst nur in drei Monaten, wodurch weit verbreitete Überflutungen entstanden und es in der gesamten Region zu schweren Schäden an Gebäuden und der gesamten Infrastruktur kam.

Als sofortige Reaktion auf den Nothilferuf der regionalen Feuerwehr brachte das Doosan-Bobcat-Trainingszentrum in Dobris, 45 Kilometer südlich von Prag, noch am selben Nachmittag einen Lkw mit einem Bobcat-Kompaktlader S330, einem T320 Raupenlader, einem Kompaktbagger E45 und einem Doosan Portable Power Lichtmast auf den Weg zur Stadt Chrastava, die besonders schwer durch die Überschwemmung beschädigt worden war.

Bobcat Kompakt-Raupenlader und Bagger sind ideal für diese Art von Aufräum- und Reinigungseinsätzen. Die Maschinen sind einfach zu transportieren, und mit ihren kompakten Abmessungen können sie auf engstem Raum, wie in schmalen Straßen und Gassen arbeiten. Die Gummiraupen der Kompakt-Raupenlader und Minibagger liefern eine ausgezeichnete Traktion und Schubkraft auf weichem Untergrund, ohne gepflasterte Bereiche beim Überqueren zu beschädigen.

In Dobris befinden sich das Product Entwicklungszentrum Center, die Produktionsanlage für Doosan-Bobcat-Kompaktmaschinen und daneben das moderne Trainingszentrum. Und obwohl das Werk in den Sommerferien geschlossen war, konnte sofort auf die Bitte um Nothilfe reagiert werden, koordiniert durch die Teams von Entwicklung und Trainingszentrum unter der Leitung von Jaroslav Fiser, Arnaud Gabarre und Stanislav Foukner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen