Forschungseinsatz

Bohrer erforscht Geheimnisseunter antarktischer Eisdecke

Bohrer Forschung und Bildung
Aufgrund seiner Zuverlässigkeit unter extrem anspruchsvollen Bedingungen war der 3000 TC für das British Antarctic Survey die geeignete Wahl. Foto: Auger Torque

SCHWALMTAL (ABZ). - Nachdem ein hydraulischer Bohrer aus dem Hause Auger Torque während der antarktischen Lake Ellsworth Exploration durch die Eiskappe bohrte, kann das Werk mit Fug und Recht behaupten, auf allen Kontinenten dieser Erde im Einsatz zu sein. In einem Bericht der BBC spielte ein Auger Torque 3000 TC Bohrantrieb eine führende Rolle bei einer der wichtigsten geologischen Untersuchungen des Subkontinents seit Jahrzehnten – die Erforschung der Geheimnisse, die unter der polaren Eiskappe des Lake Ellsworth verborgen liegen. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit unter extrem anspruchsvollen Bedingungen war der 3000 TC für das British Antarctic Survey die geeignete Wahl. Der Antrieb wurde für Vorbohrungen im Packeis eingesetzt. Steve White, der Technische Leiter dieses Unterfangens, sagte: "Bei solchen Entfernungen und dem schmalen Zeitfenster ist es äußerst wichtig, 100 % zuverlässige Geräte zu haben; nur das Beste kommt in solchen Situationen für uns infrage."

Auger Torque Europe Ltd. bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Bohrantrieben und Bohrschnecken für Trägergeräte zwischen 0,75 und 45 t. Ergänzt werden diese planetenuntersetzten Erdbohrer durch weitere vielfältige und hochwertige Anbaugeräte wie Grabenfräsen, Baumstumpf-Fräsbohrer, Mischtrommeln u. v. m.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen