Frankfurt: Weiter Streit über neuen Stadtteil

Frankfurt/Main (dpa). – Die Stadt Frankfurt hält an ihren Plänen für einen neuen Stadtteil im Nordwesten trotz aller Kritik fest, konzentriert sich aber zunächst auf einen Teil davon. Beiderseits der Autobahn 5 sollen bisherigen Angaben zufolge bis zu 12.000 Wohnungen entstehen. Die Stadt braucht für das Vorhaben aber die Zustimmung der Regionalversammlung Südhessen. Dort haben sich CDU, SPD und Grüne nun auf einen Kriterienkatalog geeinigt, der hohe Hürden für den westlichen Teil des Planungsgebiets bedeutet. Zunächst sollen nun die Planungen für den östlichen Teil vorangetrieben werden, erklärte der zuständige Stadtrat Mike Josef (SPD).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen