Franz Carl Nüdling Basaltwerke

Schrothe folgt auf Nüdling

Fulda (ABZ). – Nach 34 Jahren im Unternehmen zieht sich FCN-Geschäftsführer Peter Nüdling in den Ruhestand zurück. Die Nachfolge von Peter Nüdling in der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH & Co. KG tritt Sven Schrothe an, der neben einem Studium zum Wirtschaftsingenieur auch eine Ausbildung zum Industriemeister Metall sowie zum Technischen Betriebswirt absolvierte.
Personen
Die aktuellen FCN-Geschäftsführer (v. l.): Bernhard Pilz und Sven Schrothe mit Peter Nüdling, der nun in den Ruhestand wechselt. Foto: F. C. Nüdling

Er bringt ein breites Spektrum aus den Branchen Maschinenbau, Kunststoffindustrie und Bauwirtschaft sowie der Unternehmensführung mit. Sven Schrothe ist der erste Geschäftsführer an der Spitze der FCN-Unternehmensgruppe, der nicht aus einer der Gesellschafterfamilien stammt. Er wird zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Pilz die Unternehmensgruppe führen. Peter Nüdling war 1984 nach seinem Ingenieur-Studium sowie einem weiteren Studium zum Wirtschaftsingenieur als Assistent der Geschäftsführung in das Unternehmen FCN eingetreten. 1991 trat er die Nachfolge seines Vaters Hans Dieter Nüdling als Geschäftsführer an.

Neben der Gesamtgeschäftsführung stand er auch den Tochterbetrieben und deren Werken vor. Zusätzlich brachte er sein umfangreiches Know-how bei der ehrenamtlichen Tätigkeit in Verbänden und Kooperationen ein. In diesem Zusammenhang ist beispielsweise der langjährige Vorsitz von Hessenbeton und der Natursteinindustrie Hessen/Thüringen sowie der Bundesvorsitz des Natursteinverbandes zu nennen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen