Frei kombinierbar

Multidisziplinäre Teams ausstatten

Berufsbekleidung
"Galaxy" und "X-treme" von Engel Workwear sind zwei von fünf Kollektionen, die aufgrund einer einheitlichen Farbensprache und sich wiederholender Elemente zu einem einheitlichen Mitarbeiter-Outfit kombiniert werden können. Foto: Engel

Haderslev/Dänemark (ABZ). – Mit einem Mix&Match-Prinzip zeigt Engel Workwear, dass sich seine Kollektionen gut kombinieren lassen. Durch eine einheitliche Farbensprache und "interkollektionäre" Elemente ist selbst der Warnschutz eingeschlossen. "Viele mittlere oder größere Handwerksbetriebe haben den Wunsch, ihre Corporate Identity auf das Outfit der Mitarbeiter auszudehnen", sagt Tom Hedegaard Pedersen, Vertriebsleiter International von Engel Workwear. Dabei solle möglichst jeder Arbeitsbereich berücksichtigt und mit einer passenden Berufs- oder Schutzkleidung im Design des Unternehmens ausgestattet werden. "Da aber auf einer Baustelle andere Anforderungen als im Betrieb, im Lager oder der Kundenbetreuung gelten, kann eine einzelne Kollektion die jeweiligen Vorgaben selten komplett erfüllen", so der Vertriebsleiter weiter. Um multidisziplinäre Teams übergreifend auszustatten, können die Sortimente bei Engel Workwear daher frei kombiniert werden. Die Kollektionen würden "interkollektionäre" Elemente enthalten und eine einheitliche Farbensprache nutzen. "X-treme", "Galaxy", "Standard", "Cargo" sowie die zur A+A 2019 präsentierte neue "Safety"-Linien würden diesem Konzept folgen. Gemeinsames Element aller Kollektionen seien beispielsweise auffällige, zweifarbig gestaltete, große Schenkel-Taschen. Die verbindende Komponente von "Cargo" und dem kompletten "Safety"-Sortiment sei hingegen eine diagonale Linienführung der Reflexstreifen.

Die Hauptfarben Weiß, Anthrazitgrau, Schwarz, Mokka, Forrest Green, Tinten- und Surferblau finden sich in den Linien "Galaxy", "Standard" und "X-treme" wieder, während Schwarz, Anthrazit und Tintenblau für sämtliche Sortimente zusätzlich als übergreifende Kombinationsfarben genutzt werden. In einzelnen Kollektionen kommen weitere Farben wie Rot, Grau und Toffeebraun hinzu (Galaxy), andere haben eine reduzierte Farbwahl, wiederholen aber die fluoreszierenden "Safety"-Hi-Vis-Töne Orange und Gelb ("Cargo").

Engel Workwear legt bei allen Linien eigenen Angaben zufolge besonderen Wert auf eine gute Passform und einen hohen Tragekomfort. Daher biete das Unternehmen die in vielen Gewerken beliebte "Galaxy" und ausgewählte Artikel der "Safety"-Linie in Damen- und Herrenschnitten an. Durch die anatomisch maßgeschneiderten Hosen und Jacken würde die Kleidung besonders gut sitzen, so der Hersteller. Und im Zusammenspiel mit Corporate-Elementen würde das Team dadurch als Einheit auftreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen