Anzeige

Freigabe nach nur fünf Monaten Bauzeit

Tunnel mit Spritzmörtel saniert

Bei seiner Eröffnung im Jahr 1959 war der Tunnel Dürnstein in Niederösterreich der längste und modernste Straßentunnel Österreichs. Nun wurde er saniert – u. a. mit einem auf Basis von Dyckerhoff Weiss hergestellten Spritzmörtel.

Dürnstein/Österreich (ABZ). – Zunächst wurde eine Unterschicht mit Spritzbeton auf Basis von Grauzement erstellt. Als Alternative zu den...

Dieser Artikel ist im Moment nur für ABZPLUS Kunden verfügbar.

Er wird nach 120 Tagen für alle Leser freigegeben.

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel