Frontmäher des Typs F-251

Markteinführung erfolgreich abgewickelt

Rodgau (ABZ). – Mit dem Modell des Typs F-251 stellt Kubota einen neuen Frontmäher vor, der laut Hersteller insbesondere durch ein effizientes Arbeiten überzeugt – egal, ob beim Mähen mit Seitenauswurf, Heckauswurf oder im Mulchverfahren.
Kubota Kommunaltechnik
Das Mähwerk lässt sich mit wenigen Handgriffen um 90 ° aufstellen, um schnellen Zugang für Messerwechsel und Reinigung zu gewährleisten. Foto: Kubota

Kubota baut sein Sortiment an Maschinen zur Rasen- und Grundstückspflege weiter aus und erweitert mit dem F-251 sein Angebot an Frontmähern. Drehmomentstarke, haltbare und sparsame Kubota-Motoren, in Traktoren erprobte Antriebstechnik und robuste Mähwerke für verschiedenste Einsätze geben dabei die nötige Sicherheit, teilt das Unternehmen mit.Das neue Modell bietet ein hohes Niveau. Dafür sorgt nach Aussage des Herstellers ein leistungsstarker und robuster Kubota-Dreizylinder-Dieselmotor (1123 cm³), der nicht nur die neueste EU-Abgasrichtlinie der Stufe V erfüllt, sondern mit seinen 25 PS auch eine hohe Produktivität ermöglicht. Der geräumige Fahrerstand ermöglicht komfortables und effizientes Arbeiten. Die Bedienelemente sind ergonomisch positioniert und die Instrumententafel ist bei allen Lichtverhältnissen gut zu lesen. Für zusätzlichen Komfort kann der Fahrer das verstellbare Lenkrad in die für ihn optimale Position bringen. Der Fahrantrieb erfolgt hydrostatisch mit zwei mechanischen Gruppen. Der Allradantrieb ist serienmäßig, die Zuschaltung erfolgt wahlweise manuell oder automatisch.

Einfache Wartung und eine hohe Sicherheit im Einsatz sind wichtig. Durch die einteilige und weit öffnende Motorhaube sind alle für die Wartung relevanten Komponenten schnell und einfach zugänglich. Das Mähwerk lässt sich mit wenigen Handgriffen um 90 ° aufstellen, um schnellen Zugang für Messerwechsel und Reinigung zu gewährleisten. Serienmäßig ist ein LED-Arbeitsscheinwerfer zum sicheren Ausleuchten des Mähbereichs verfügbar. Die neuen Mähwerke haben eine Schnittbreite von 152 cm und sind wahlweise für Seiten- oder Heckaufwurf konzipiert. Für beide Ausführungen sind effiziente Mulchausrüstungen verfügbar. Die beanspruchten vorderen Laufräder der Mähwerke sind pannensicher ausgeführt, das reduziert Wartung und Reparaturen teilt Kubota mit.

Ein weiterer Vorteil dieses Modells liegt laut Hersteller in den speziell für den einfachen Transport konzipierten Verzurrpunkten an der Vorder- und Rückseite. Diese ermöglichen eine zuverlässige und sichere Verankerung beim Transport auf einem Anhänger.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen