FSK-Mitgliederversammlung bestätigt aktive Verbandsarbeit

Der FSK-Vorstand v.l. Dr. Ulrich Fehrenbacher (RÜHL PUROMER GmbH), Jens-Jürgen Härtel (Volkswagen AG), Manfred Werner (Sekisui Alveo GmbH), Albrecht Manderscheid (Cannon Deutschland GmbH), Dr. Dirk Endres-Hein (F.S. Fehrer Automotive GmbH), Jörg Teschner (Klöckner polyPUR Chemie GmbH), Jens Geschke (Covestro Oldenburg GmbH & Co. KG) und Rüdiger Simon (sitola GmbH & Co. KG). Foto: FSK

Geinberg/Österreich (ABZ). - Alljährlich findet im Vorfeld der Internationalen FSK-Fachtagung die Mitgliederversammlung des Fachverbands Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) statt. 2017 trafen sich die Mitglieder im Seminarhotel der Therme Geinberg in Oberösterreich. Albrecht Manderscheid, FSK-Vorstandsvorsitzender berichtete gemeinsam mit FSK-Geschäftsführer Klaus Junginger über die Aktivitäten des Verbands im Geschäftsjahr 2016. „Der Einsatz unserer verschiedenen Gremien, der Fachgruppensprecher sowie der aktiven Unternehmen bündelt sich in einer wertvollen Arbeit, die allen Mitgliedern zugutekommt“, so Manderscheid bei seiner Begrüßung, „und im Namen des Verbands bedanke ich mich für dieses ehrenamtliche Engagement. Aufgrund des hervorragenden Zusammenwirkens von Mitgliedsunternehmen und der FSK-Geschäftsstelle wurden im letzten Jahr viele Branchenthemen vorangebracht sowie interessante Workshops und Veranstaltungen durchgeführt.“

Nach dem Tätigkeitsbericht folgten die Berichte des Schatzmeisters Manfred Werner und des Rechnungsprüfers Martin Dietrich sowie der Rechnungsabschluss des Geschäftsjahres 2016. In den anschließenden Einzelwahlen bestätigte die Versammlung alle Vorstände sowie den Rechnungsprüfer in ihren Ämtern. Nach Albrecht Manderscheid (Cannon Deutschland GmbH) als Vorstandsvorsitzenden, setzt sich der Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammen: Jens-Jürgen Härtel (Volkswagen AG), Jörg Teschner (Klöckner polyPUR Chemie GmbH), Jens Geschke (Covestro Oldenburg GmbH & Co. KG), Dr. Ulrich Fehrenbacher (RÜHL Puromer GmbH), Dr. Dirk Endres-Hein (F.S. Fehrer Automotive GmbH), Rüdiger Simon (sitola GmbH & Co. KG) und Manfred Werner (Sekisui Alveo GmbH).

Entsprechend der beim letzten Mitgliedertreffen beschlossenen Gründung einer FSK Services GmbH legte Klaus Junginger den aktuellen Stand des Gründungsprozesses dar und beschrieb deren künftige Aufgaben. Alle formalen Schritte seien bereits erfolgt und werden derzeit von Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung geprüft. Als ehrenamtliche Geschäftsführer der 100-prozentigen FSK-Tochtergesellschaft werden Klaus Junginger (FSK-Geschäftsführer) und Manfred Werner (FSK-Finanzvorstand) eingesetzt. Sitz der FSK Services GmbH wird die Geschäftsstelle in Stuttgart sein, in der die neue Gesellschaft einen Büroraum anmietet.

Nach neun aktiven Jahren als Fachgruppensprecher des Gremiums Polyurethane gab Dr. W. Alexander Strietholt (Dow Deutschland Anlagengesellschaft mbH, Werk Ahlen) sein Amt an Jörg Arntzen (ebenfalls Dow, Ahlen) weiter. Arntzen stellte sich der Versammlung vor und betonte, er freue sich auf die neue Aufgabe und die gemeinsame Gestaltung künftiger Branchenthemen und Fachveranstaltungen sowie auf konstruktive Anregungen aus den Reihen der Mitglieder. Vorstandsvorsitzender Albrecht Manderscheid bedankte sich für das langjährige Engagement bei Dr. W. Alexander Strietholt und überreichte ihm eine Dankesurkunde für sein ehrenamtliches Wirken.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand..., Rotenburg (Wümme), Zeven  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Tags:

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen