Fünf neue Krane

Feldmann modernisiert Fuhrpark

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung
Feldmann präsentiert die neuen Mobilkrane auf seinem Firmengelände in Schmerikon. Foto: Liebherr

Ehingen (ABZ). – Der Schweizer Kran- und Schwertransport-Spezialist Feldmann Pneukran und Transport AG hat seinen Fuhrpark mit fünf neuen Liebherr-Mobilkranen modernisiert. Das teilt das Unternehmen Liebherr mit. Feldmann halte seinen Maschinenpark kontinuierlich auf einem hohen technischen Niveau, so Liebherr weiter. Im Zuge von Ersatzbeschaffungen habe das Unternehmen in einen Kompaktkran LTC 1050-3.1, einen Teleskopmobilkran LTM 1100-2.1, einen LTM 1250-5.1, einen LTM 1450-8.1 und einen Mobilbaukran MK 88 investiert. Heinrich Kistler, Bereichsleiter Krane bei Feldmann, erklärt: "Die meisten unserer Krane kommen aus dem Hause Liebherr. Für uns ist die Bedienerfreundlichkeit sehr wichtig, aber auch neue Technologien von Liebherr wie VarioBase und VarioBallast haben uns überzeugt. Damit sind Kraneinsätze möglich, die bisher nicht oder nur mit größeren Geräten durchgeführt werden konnten. Zudem sind wir mit der Qualität der Liebherr-Produkte und dem Service sehr zufrieden."

Für Feldmann sei es auch wichtig, seinen Kunden einen gut abgestimmten Maschinenpark anbieten zu können. Kistler sagt: "Die neuen Geräte passen sehr gut in unsere Palette. Der LTC 1050-3.1 ist ein sehr kompakter Kran mit einer niedrigen Durchfahrtshöhe. Er hat gute teleskopierbare Traglasten und die Liftkabine ist äußerst hilfreich bei einer Vielzahl von Einsätzen. Wir schätzen die Kompaktheit des LTM 1100-5.2 und die herausragenden Traglasten des LTM 1250-5.1, die z. T. im Bereich eines 300-Tonners liegen. Der LTM 1450-8.1 mit seinem langen Teleskopausleger ist auf der Baustelle schnell gerüstet und für einen 8-Achser sehr wendig. Der MK 88 ist ein bedienerfreundlicher Mobilbaukran mit sehr guten Tragkräften."

1990 begann Andreas Gnädinger, Inhaber der Firmengruppe Feldmann, mit dem Aufbau eines eigenen Mobilkran- und Lastwagenparks für seine Bauunternehmung in Bilten. Die Feldmann Pneukran und Transport AG betreibt heute eine Flotte von rd. 40 Lkw und Kranen – darunter zehn Liebherr-Mobilkrane und vier Liebherr-Mobilbaukrane. Über 50 Mitarbeiter beschäftigen sich mit allem, was mit Heben und Transportieren zu tun hat. Die Vermietung von Hebebühnen ist ein weiterer Unternehmensbereich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen