Fünf neue Tiefbettauflieger

Großauftrag von Friderici an Faymonville

WEISWAMPACH/LUXEMBOURG (ABZ). - Mit der kürzlich erfolgten Auslieferung eines 3 + 5 VarioMAX-Tiefbettaufliegers fand zwischen dem Tieflader-Hersteller Faymonville und dem Großunternehmen Friderici das größte Gesamtprojekt der bisherigen gemeinsamen Zusammenarbeit seinen Abschluss. Der Schweizer Familienbetrieb Friderici gehört zu den wichtigsten Schwerlast- und Kranunternehmen des Landes.

Bislang fanden sich zwei MultiMAX-Auflieger aus dem Hause Faymonville im Fuhrpark der in Tolochenaz ansässigen Firma. Nun folgen in loser Reihenfolge gleich fünf neue Fahrzeuge, die durch ihre Flexibilität und Kompaktheit ein klares Plus für die Aufgabengebiete von Friderici darstellen. Drei VarioMAX- und zwei MegaMAX-Tiefbettauflieger umfasst das imposante Auftragsvolumen.

Allesamt Fahrzeuge, die durch ihre niedrige Ladehöhe und der hohen Nutzlast die wirtschaftliche und flexible Antwort auf die Vielzahl der unterschiedlichen Transportaufgaben darstellen. Die bestellten VarioMAX sind mit 17,5"-Pendelachsen ausgestattet, was das Gewichtsniveau nochmals zusätzlich optimiert. Eine weitere Besonderheit der von Friderici georderten VarioMAX-Tiefbettauflieger ist, dass alle möglichen Kombinationen (1+3/2+4/3+5) untereinander und mit allen jeweiligen Betten zusammen gekoppelt werden können. Ein Höchstmaß an Flexibilität und Multifunktionalität kann so erreicht werden. Zudem sind die Tiefbetten sehr flach und können durch zusätzliche Elemente verlängert oder durch diese ersetzt werden. Ergänzt wird dieser Großauftrag durch zwei zweiachsige MegaMAX-Tieflader, ebenfalls bestückt mit 17,5"-Pendelachsen. Friderici baut auf diese Technik und vertraut demnach kontinuierlich auf das Know-how der Firma Faymonville.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen