Fünf Potain-Krane im Einsatz

Bau "In den Sieben Stücken" geht voran

Potain Krane und Seilmaschinen
Durch die kompakten Abmessungen und durch das 1,6 m umfassende Turmsystem passen die MDT-Krane von Potain gut zu den beengten Verhältnissen auf der Baustelle in Hannover. Vier der fünf Krane werden dort noch bis Ende dieses Jahres im Einsatz sein.

Hannover (ABZ). – Im Wohngebiet "In den Sieben Stücken" im Nordosten Hannovers unterstützen zwei neue Potain-Krane des Typs MDT 189, ein neuer MDT 219, ein MDT 248 und ein MDT 178 seit April vergangenen Jahres den Bau der neuen Wohnsiedlung. Im Zuge des Projekts entstehen 160 Wohneinheiten.

Die Bewohner werden den Verantwortlichen zufolge nach Projektabschluss von modernen Wohnungen profitieren, die verteilt auf insgesamt neun Gebäuden und umgeben von einer Grünanlage liegen werden. "Wir arbeiten seit knapp 20 Jahren mit Potain-Kranen, und wissen daher aus eigener Erfahrung, wie zuverlässig und effizient diese Maschinen sind," erläutert Jörg Hegestweiler, Geschäftsführer von BKL. "Die MDT-Turmdrehkranreihe von Potain hilft unserem Team und unseren Kunden dabei, die Arbeiten effektiv zu erledigen. Sie ist vor allem auch sehr nutzerfreundlich bei der Montage, die durch das Kransteuerungssystem CCS schnell und unkompliziert verläuft."

Ausgestattet mit CCS erzielen die Krane zudem eine hervorragende Hubleistung und erleichtern die Bedienung für den Kranfahrer, versichern die Projektverantwortlichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Potain Krane und Seilmaschinen
"In den Sieben Stücken" im Nordosten Hannovers unterstützen derzeit zwei neue Potain-Krane des Typs MDT 189, ein neuer MDT 219, ein MDT 248 und ein MDT 178 den Bau der neuen Wohnsiedlung. Fotos: BKL

Neben der effektiven Montage sorge CCS auch für einen geringeren Zeitaufwand bei Aufbau, Transport und Wartung der Krane, sodass die Betriebskosten niedrig gehalten werden können.

Die Potain-Krane MDT 189 und 219 seien besonders für städtische Baustellen beliebte Modelle. Mit einer Tragfähigkeit von 8 t und einer Auslegerlänge von 60 beziehungsweise 65 m helfen sie Kunden, ihre Projekte effizient abzuschließen.

Durch die kompakten Abmessungen und durch das 1,6 m umfassende Turmsystem passen die MDT-Krane von Potain gut zu den beengten Verhältnisse auf der Baustelle in Hannover. Vier der fünf Krane werden dort noch bis Ende dieses Jahres im Einsatz sein. Der Bau der Siedlung hat Anfang 2021 begonnen, die Fertigstellung ist nach derzeitigem Informationsstand für Mitte 2023 geplant.

Die BKL Baukran Logistik GmbH ist auf den Verkauf und die Vermietung von Kranen sowie Serviceleistungen spezialisiert.

Mit rund 300 Mitarbeitenden in München, Ingolstadt, Rosenheim, Frankfurt am Main, Hannover und Hildesheim zählt das Unternehmen laut eigener Aussage zu den größten herstellerunabhängigen Anbietern für Kranlösungen in Europa. Der BKL-Kranpark umfasst mehr als 500 Baukrane – davon etwa 300 Obendreher und rund 200 Untendreher. BKL ist in Deutschland und Europa tätig.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen