Für alle Akteure aus der Baubranche

Zukunftstag mit Denkwerkstatt

Hannover/Wertingen (ABZ). – Die dritte Auflage des Zukunftstages – erstmals gemeinsam veranstaltet von Creaton und Wienerberger – findet am Dienstag, den 5. November 2024, in der europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz statt.
Creaton Baufachmesse Digitalisierung
In Denkwerkstätten können die Gäste ihre Meinungen und Erfahrungen zur Digitalisierung und Photovoltaik in der Baubranche austauschen. Foto: Creaton

Der Tag richtet sich laut Veranstalter an alle Akteure der Baubranche – wie Handwerksbetriebe verschiedener Gewerke, vom Boden, über die Fassade bis zum Dach, sowie an Architekturbüros und den Baustoffhandel.

Die Veranstalter versprechen ein vielfältiges Programm: Dazu gehören Vorträge zu Themen wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Unternehmensführung und Nachhaltigkeit. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich in Denkwerkstätten auszutauschen, bei einer Expertenrunde Erfahrungen von anderen zur Nachhaltigkeit kennenzulernen und sich in einem Forum mit Ausstellern über aktuelle Branchentrends zu informieren.

Die Zukunft der Baubranche steht im Zeichen von Innovation und Transformation. Vorträge geben Einblicke in entscheidende Themen, die Unternehmen fit machen. In den Denkwerkstätten sind die Erfahrungen und Meinungen der Besucher gefragt! Der Austausch zu den Themen Digitalisierung und Photovoltaik steht im Mittelpunkt. Ein Forum mit Austellern bietet einen Überblick über zukünftige Produkte und Dienstleistungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
EU-Regionalmanagement – Schwerpunkt Mobilität , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Betriebsingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen