Für anspruchsvolle Kunden

Topmodell bei Transportern vorgestellt

Nutzfahrzeuge
Der neue Peugeot Boxer ist mit seiner großen Auswahl an Karosserievarianten, Ladekapazitäten und durchdachten Ausstattungen auf die individuellen Anforderungen anspruchsvoller Gewerbekunden zugeschnitten. Foto: Peugeot

KÖLN (ABZ). - Mit der Vorstellung des neuen Peugeot Boxer auf der IAA Nutzfahrzeuge treibt Peugeot nach eigenen Angaben die Erneuerung des Nutzfahrzeugprogramms weiter voran. Das neue Topmodell der Transporter-Palette setzt die Strategie zur Höherpositionierung der Löwenmarke auch im Nutzfahrzeugsegment weiter fort. Daneben stellt Peugeot den Partner Electric vor, der mit seinem emissionsfreien Antrieb eine neue Ära im innerstädtischen Transportgewerbe einläutet.

Zudem präsentiert Peugeot das neu geordnete und erweiterte Programm branchenspezifischer Ausbauten und Sondermodelle. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Edition-Modelle mit denen die Löwenmarke gewerblichen Kunden die Möglichkeit bietet sich ihr Wunschfahrzeug nach ihren Bedürfnissen und Einsatzzwecken zusammenzustellen. Alle Edition-Modelle wurden gemeinsam mit namhaften Kooperationspartnern entwickelt.

Der neue Peugeot Boxer ist mit seiner großen Auswahl an Karosserievarianten, Ladekapazitäten und durchdachten Ausstattungen auf die individuellen Anforderungen anspruchsvoller Gewerbekunden zugeschnitten. Auf der Basis von drei Radständen ist er in vier Längen sowie drei Höhen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2,8 bis 4 t erhältlich und deckt Ladevolumina von 8 bis 17 m³ ab. Die Motorenpalette umfasst vier sparsame Dieselmotoren der jüngsten Generation, die bis zu 1,3 l Kraftstoff je 100 km weniger verbrauchen als bisher. Dazu trägt auch das für zwei Motorisierungen erhältliche Stop & Start System bei, das vor allem im Stadtverkehr für eine spürbare Senkung von Verbrauch und CO2-Emissionen sorgt.

Mit dem Peugeot Partner Electric setzt die Löwenmarke neue Maßstäbe im Segment der kompakten Transporter. Der vielseitige Stadtlieferwagen wird rein elektrisch angetrieben und vereint eine vorbildliche Umweltverträglichkeit ohne Lärm- und Abgasemissionen mit niedrigen Betriebskosten und hoher Alltagstauglichkeit.

Peugeot präsentiert den Partner Electric auch auf der Innovationsbühne des VDA; dort werden die Vorzüge des alternativen Antriebskonzepts und die Alltagstauglichkeit des Elektro-Transporters im Detail vorgestellt.

Ob Boxer oder Bipper, ob Expert oder Partner: Mit dem Variantenreichtum der Modelle, der großen Auswahl an Serien- und Zusatzausstattungen sowie den effizienten Antrieben bietet Peugeot gewerblichen Kunden die Möglichkeit, sich ihr Wunschfahrzeug nach ihren persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen zusammenzustellen. Weitere Auswahlmöglichkeiten bieten die Sondermodelle und Branchenlösungen mit speziellen Aus- und Umbauten. Dazu zählen bspw. die Pharma Edition für den Transport von Arzneimitteln oder die Avantage Edition mit kostenlosem Ladungssicherungspaket von Bott. Gemeinsam mit Bott hat Peugeot auch die Service Edition für Partner, Expert und Boxer entwickelt.

Die Modelle Partner, Expert und Boxer werden mit Einbaumodulen von Würth in der City Worker Edition zur mobilen Werkstatt für Hausmeister und Service-Techniker, während sich die in Zusammenarbeit mit dem Kältetechnik-Spezialisten Heifo entwickelte Cool Edition in den gleichen Baureihen für den Frischdienst- und Tiefkühltransport eignet.

Kompetente Beratung und Unterstützung von gewerblichen Kunden garantiert die Löwenmarke in den Peugeot Professional Centern, deren Anzahl derzeit auf 130 Standorte in Deutschland ausgebaut wird. Kunden erhalten in den Zentren alles aus einer Hand – darunter auch Serviceleistungen am Wochenende. Businesskunden profitieren nicht nur von der großen und vielfältigen Modellpalette mit verschiedenen Größen und Nutzlasten, sondern auch von attraktiven Serviceangeboten, wie z. B. der europaweiten Mobilitätsgarantie Professional Assistance. Damit gewährleistet Peugeot schnelle und flexible Hilfe bei einer Panne. Kunden erhalten bspw. ein kostenloses Ersatzfahrzeug, wenn das eigene Fahrzeug nicht innerhalb von drei Stunden repariert werden kann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen