Für Architektur und Metallgestaltung

Bis März für Verzinkerpreis bewerben

Bauprojekt Baupolitik
Verzinkerpreis 2013: baum & baros Architekten erhielten für die feuerverzinkte Brücke über die Adler den 1. Preis. Foto: Industrieverband Feuerverzinken

DÜSSELDORF (ABZ). - Zum 14. Mal lobt der Industrieverband Feuerverzinken den Deutschen Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung aus. Architekten, Bauingenieure, Stahl- und Metallbauer, Designer und Metallgestalter sind aufgerufen sich am Wettbewerb um den mit 15.000 Euro dotierten Preis zu beteiligen. Einsendeschluss ist der 31. März. In seiner mehr als 25-jährigen Geschichte hat sich der Verzinkerpreis zu einem in der Fachwelt beachteten Podium für innovative Architektur und Metallgestaltung mit Stahl entwickelt. Er wird von der Bundesstiftung Baukultur als bedeutsamer Preis auf dem Gebiet der Baukultur gelistet. Der Deutsche Verzinkerpreis prämiert innovative Bauwerke, Objekte und Produkte, die im wesentlichen Umfang feuerverzinkt sind oder interessante feuerverzinkte Details enthalten. Eine unabhängige, hochkarätige Jury entscheidet über die Vergabe des Preises.

Bewerbungsformulare für die Auslobung mit den Teilnahmebedingungen sind erhältlich beim Industrieverband Feuerverzin-ken e.V., Telefon: 02 11/6 90 76 50, Fax:02 11/69 07 65-28 und im Internet als Download unter www.verzinkerpreis.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen