Für Bau, Handwerk und Industrie

Baustrahler und Arbeitsleuchten vorgestellt

Baustelleneinrichtung
Die iW5R flex beinhaltet einen schmalen ausklappbaren Lampenkopf, um breit gestreutes Flutlicht mit 600 lm sowie fokussiertes Spotlicht an schwer zugängliche Stellen zu bringen. Foto: Ledlenser

Solingen (ABZ). – Zwei robuste Baustrahler und vier flexible Arbeitsleuchten aus der i-Serie erweitern das Produktportfolio des Solinger Unternehmens Ledlenser. Die leistungsstarken Lampen werden von einem fest verbauten Akku mit Strom versorgt. Alle Modelle verfügen über ein stabiles Gehäuse aus Metall und Kunststoff sowie über LEDs für Flutlicht mit Chip-on-Board-Technologie, die ein homogenes Arbeitslicht gewährleisteten, so der Hersteller. Die Lampen der i-Serie zeichneten sich zudem durch einfache Bedienung, hohe Energie-Effizienz und flexible Befestigungsmöglichkeiten aus. Batterie- und Ladestand würden jederzeit zuverlässig angezeigt. Die Baustrahler iF8R und iF4R wurden für das Ausleuchten großer Räume oder Flächen konzipiert. Sie sind laut Hersteller robust und flexibel und könnten dank Wasser- und Staubschutz IP54 dauerhaft in feuchten und staubigen Umgebungen betrieben werden. Ihre Leistung sei in fünf Helligkeitsstufen regulierbar. Die vier Arbeitsleuchten der i-Serie unterscheiden sich in Größe und Charakteristik. Alle Modelle haben zwei verschiedene Lichtquellen: Spotlicht mit der bündelnden Reflektorlinse und Flutlicht mit "Chip-on-Board"-LED zur gleichmäßigen, breiten Ausleuchtung. Dank einer Magnethalterung können die Leuchten an Metallflächen befestigt werden, z. B. an einem Stahlträger oder an einem Motorblock.

Die Arbeitsleuchte iW7R biete max. 600 lm Lichtstärke. Neben dem breit ausleuchtenden Flutlicht sorge ein Spot mit 300 lm für fokussierte Helligkeit. Die Lampe sei durch Standfuß, Haken und integrierten Magnet überall einfach zu befestigen, schreibt das Unternehmen. Der Kippmechanismus des Magneten helfe dabei, die Lichtquelle ideal auszurichten. Die größte der vier neuen Arbeitsleuchten von Ledlenser komme zudem mit einer Ladestation für den Akku. Das fast baugleiche Modell iW5R sei etwas leichter und erreiche einen Output von max. 300 lm.

Die kleinste Arbeitsleuchte iW4R biete 150 lm sowie einen erweiterten Kippmechanismus. Dabei passe sie in jede Hosentasche oder könne mit dem Pocketclip auch an der Hemdtasche befestigt werden. Die iW5R flex beinhaltet einen schmalen ausklappbaren Lampenkopf, um breit gestreutes Flutlicht mit 600 lm sowie fokussiertes Spotlicht an schwer zugängliche Stellen zu bringen. Damit eigne sie sich auch für den Einsatz in extrem beengten Umgebungen, wie in Kabelschächten, Spalten und in Motorräumen. Klappe man den Lampenkopf ein, könne die iW5R flex mit dem Spotlicht wie eine ganz normale Taschenlampe verwendet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen