Für Betontankstellen

Produktionskapazitäten mit zweitem Standort erweitern

Herschbach (ABZ). – Beton2Go erweitert mit einem zweiten Standort seine Produktionskapazitäten, das teilte der Anbieter nun mit. Mit 50.000 Quadratmetern ist das neue Grundstück demnach doppelt so groß wie der bisherige Firmensitz.
Beton2Go Baustoffe
Der Westerwälder Anbieter vereint auf dem neuen Betriebsgelände nach eigenen Angaben Produktion und Verwaltung. Foto:Beton2Go

Eine weitere Produktionshalle sowie ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude komplettieren den Hauptsitz des Mittelständlers im Westerwald.

Die Massfeller Beton2Go GmbH mit Sitz in Herschbach im Westerwald hat sich auf die Produktion und den Vertrieb von Betontankstellen für Selbstabholer spezialisiert.

Ein Schüttgutautomat und ein Selbstbedienungsterminal ergänzen das Portfolio. Der Schüttgutautomat ermöglicht die Selbstabholung von Kies, Sand und verschiedenen weiteren Baustoffen.

Über das Selbstbedienungsterminal erfolgt der Verkauf von Beton und Schüttgütern digital und kontaktlos. Um der Nachfrage nach den Beton2Go-Produkten auch in Zukunft gerecht zu werden, entschied sich das Unternehmen demnach für einen zweiten Standort. Durch den Neubau vergrößere sich der Betonexperte von 25.000 Quadratmeter auf insgesamt 75.000 Quadratmeter Fläche, das neue Areal beherberge eine 3000 Quadratmeter große Halle mit einem zusätzlichen Bürotrakt.

"Wir sind froh, dass der Bau so reibungslos verlief. Die weltweiten Lieferengpässe haben zwar auch bei uns zu geringen Verzögerungen geführt, aber das war alles überschaubar und wir konnten unsere Pläne termingerecht umsetzen", resümiert Lukas Massfeller, Geschäftsführer von Beton2Go. Standort- und Energieeffizienz haben über die gesamte Bauphase eine große Rolle gespielt. So seien beispielsweise alle Hallendächer mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Der komplette Energiebedarf werde durch Sonnenenergie gedeckt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen