Für den GaLaBau

Großes Angebot von Dumpern vorhanden

EBERSBERG (ABZ). - Durch die Partnerschaft mit Thwaites-Raddumper und Canycom-Raupendumper deckt Kuhn Baumaschinen die kompletten Bedarfsfälle ab. Es werden bundesweit die Raddumper von Thwaites und Raupendumper von Canycom in Zusammenarbeit mit Händlern vertrieben. Mit dem Angebot von Thwaites und Canycom ist Kuhn nach Aussage von Geschäftsführer Andreas Kuhn Full Liner für den GaLaBau. Kuhn Baumaschinen ist auf der demopark im Freigelände (Stand C-337) zu finden.

"Mit dem Ausbau des Hendlernetztes für die Bundesrepublik kommen wir gut voran", freut sich Händlerbetreuer Heinz Stettinger, sucht aber für beide Maschinen noch Händlerpartner mit exklusivem Gebietsvertriebsrecht.

Canycom hat acht Maschinengrößen im Programm. Mit dem Drehkipper und dem hydrostatischen Fahrantrieb hat Canycom nach Darstellung von Kuhn Baumaschinen die modernste Technik. Die Abstufungen der Nutzlasten von 300, 450, 600, 750, 1000, 1600 und 2500 kg entsprechen exakt den Anforderungen der Kunden. Besonderheit bei Canycom-Raupendumpern ist die optionale Drei-Seiten-Drehmulde. Diese Option habe kein anderer Hersteller in diesem Segment zu bieten, heißt es dazu von Kuhn.Neu ist das Spezialgerät SC30, SC45 und SC75 im Programm. Dieses Gerät besitzt eine selbstreinigende klebefreie Polyethylen-Wanne. Mit diesem Gerät kann Beton transportiert werden.

Die japanische Firma Canycom mit Sitz in Tokio produziert seit 1948 Maschinen für den Landschaftsbau – vom Rasenmäher über Minitraktoren, Forstmaschinen bis hin zum Raupendumper. Die Dumper von Canycom wurden in Deutschland bis zum Jahr 2004 unter dem Namen Maveco verkauft und waren nach Aussage von Kuhn als solche Marktführer in Deutschland in diesem Segment.Das Thwaites-Programm verfügt über 30 Modelle mit einer Kapazität von 300 kg bis 10 t – ausschließlich Allrad-Modelle. Der Antrieb erfolgt über mechanische Getriebe, Wandlerantrieb, bis hin zum hydrostatischen Antrieb. Die Verkippungsmöglichkeit umfasst vier verschiedene Varianten, Frontkipper, Drehkipper, Hochdrehkipper und einen Fronthochkipper. Einzigartig ist die Hochdrehkippmulde. Mit ihr wird die Maschine zum Alleskönner auf extrem engem Raum, versichert Heinz Stettinger. Es werden im Werk in England jährlich 4000 Maschinen von 300 Mitarbeitern gebaut. Damit zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen