Für den guten Zweck

Ausblicke aus 53 Metern Höhe

SALZBURG/ÖSTERREICH (ABZ). - Kunst, Kitsch und Kram. Unter diesem Motto lädt der österreichische Lionsclub Mattsee-Trumerseen alljährlich zu seinem traditionellen Flohmarkt ein. Mit dem Reinerlös aus der Veranstaltung unterstützen die Lions soziale Projekte und bedürftige Menschen in der Region.

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Marktes war eine Fahrt in schwindelnde Höhen mit einer WT 530 Jumbo-Hubarbeitsbühne aus dem Hause Palfinger. Gegen eine kleine Spende wurden die Gäste auf 53 Meter gefahren und entsprechend gesichert mit einem beeindruckenden Blick in das Trumerseen-Land belohnt. An die Hundert-Mal ging es an den beiden Tagen nach oben, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers zahlreicher Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Der Korb war jedes Mal voll besetzt.

Die Besucher waren von der Stabilität des Gerätes begeistert und schwärmten davon "wie ruhig es nach oben ging". Selbst die Musiker spielten ihre Lieder aus dem Korb.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen