Für Erdbewegungseinsätze entwickelt

Continental erweitert Radialreifen-Portfolio

Hannover (ABZ). – Das Technologieunternehmen Continental führt zwei weitere Größen des Radialreifens EM-Master E4/L4 in den Markt ein. "Damit ist unser Angebot an Radialreifen für den Einsatz insbesondere auf Radladern und Muldenkippern für Baugewerbe und Bergbau zunächst komplett", sagt Christian Luther, Product Line Manager Earthmoving bei Continental Commercial Specialty Tires. "Gleichzeitig arbeiten wir intensiv mit unseren Kunden zusammen, um unser Portfolio auf Basis ihrer Wünsche und Anforderungen weiter auszubauen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Continental Reifen Ausstattung & Zubehör
Der DumperMaster ist ideal für den Transport von Erz auf Muldenkippern und für den Tunnelbau geeignet. Abb.: Continental

Der EM-Master gehört zum ContiEarth Portfolio, das speziell für den Bausektor entwickelt wurde. Der Reifen sei ideal geeignet für knickgelenkte Muldenkipper (ADT), Lader und Bulldozer und in zwei Versionen verfügbar: Der EM-Master E3/L3 verfügt über eine normale Profiltiefe und einen größeren Abstand zwischen den Profilblöcken. Das mache ihn zum passenden Reifen auf weichen Böden. Im Vergleich zum E3/L3 ist der EM-Master E4/L4 dank seiner größeren Blockgröße mit geringerem Abstand zwischen den Blöcken und seiner größeren Profiltiefe ideal geeignet für harte und steinige Untergründe. Ebenfalls zur ContiEarth Reihe gehört der RDT-Master, der für Starrahmen-Muldenkipper (RDT) entwickelt wurde. Dank seines speziellen, tiefen Profildesigns bietet der Reifen hohe Belastbarkeit, Schnittfestigkeit und Selbstreinigungseigenschaften.

Das Radialreifen-Angebot wird komplettiert durch den DumperMaster. Der Reifen verfügt über eine Ganzstahl-Radialkarkasse, die für eine hohe Tragfähigkeit bei geringer Erhitzung sorgt. Damit ist er für den Transport von Erz zur Förderbandanlage oder direkt aus Tiefbaugruben an die Oberflächen auf Muldenkippern geeignet. Daneben ist der Reifen für den Tunnelbau geeignet.

Der RDT-Master ist in den Größen 18.00R33, 21.00R33 und 24.00R35 zu haben. Der EM-Master E3/L3 ist als 20.5R25, 23.5R25 und 26.5R25 erhältlich, während es den EM-Master E4/L4 in den Größen 23.5R25, 26.5R25 und 29.5R25 gibt. Der DumperMaster ist als 26.5R25, 29.5R25 und 35/65R33 auf dem Markt zu bekommen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen