Für Extrembedingungen

Neue Backenbrecherlöffel auf dem Markt

MB Crusher Ausstattung & Zubehör
Für Bagger ab 18,5 t hat MB S. p. A. den kompakten Backenbrecherlöffel BF 80.3 entwickelt. Er erreicht eine Produktionsleistung von 34 m³/h. Foto: MB
MB Crusher Ausstattung & Zubehör

FARA VICENTINO/ITALIEN (ABZ). - Für Bagger ab 18,5 t Gewicht hat der Hersteller MB S. p. A. den BF 80.3 entwickelt. Er ist Herstellerangaben zufolge kompakt, vielseitig und besonders für Zerkleinerungs- bzw. Recyclingarbeiten jeder Art von inertem Material aus Abbruch, Straßenbau oder Kanalarbeiten ideal. Er erreicht trotz kompakten Abmessungen eine Produktionsleistung von 34 m³/h. Für Bagger ab 43 t Gewicht wurde die MB-Produktpalette um den BF 135.8 erweitert. Mit einer Produktivität von 75 m³/h, einer Kapazität von etwa 1,60 m³ und einem Gesamtgewicht von 7,50 t ist dieser Backenbrecherlöffel ein vielseitiges und leistungsfähiges Gerät, das bei spezifischen Ansprüchen in Bergwerken und Deponien unterstützt.

Er ist nach eigenen Angaben insbesondere dort der optimale Helfer, wo Recyclingarbeiten von inertem Materials notwendig sind, oder auf großen Baustellen das Materialvolumen verringert werden soll. MB schafft immer wieder neue Arbeitswerkzeuge, die auf allen Maschinen zum Zerschlagen und Sieben von Material eingesetzt werden können. Wie auch die anderen Modelle besitzen die zwei neuen Backenbrecherlöffel das nach eigenen Angaben einzigartige Patent zur vielfachen Backenbewegung.

Jeder einzelne Teil des Löffels wurde so entwickelt, heißt es von Herstellerseite, dass alle auf der Baustelle durchgeführten Eingriffe vereinfacht und die Arbeiten auf der Baustelle auf ein Minimum reduziert werden. Rohstoffe und Einzelteile in bester Qualität sind Teil des Produkts, das komplett in Italien entwickelt, entworfen und hergestellt wird. Das Produkt ist solide, widerstandsfähig und durch eine essenzielle Linie charakterisiert, die entwickelt wurde, um dem Verschleiß und starken Belastungen unter extremen Arbeitsbedingungen zu widerstehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen