Für Fünf-Sterne-Urlaubsziel

Neues Hafengebäude für das Baltic Sea Resort

Kröslin (ABZ). – Das Baltic Sea Resort erweitert an seiner Marina Kröslin das Serviceangebot für Dauer- und Gastlieger um ein weiteres modulares Sanitärgebäude. Anfang Mai 2022 fand die Auslieferung und Aufstellung der beiden Module mit insgesamt 80 m² statt.
Cadolto Mobile Raumsysteme
Die modulare Bauweise des Sanitärgebäudes bietet neben der schnellen Errichtung auch viel Nachhaltigkeit in Bezug auf die Realisierung vor Ort. Foto: Cadolto

Von den Werkshallen von Cadolto Modulbau in Krölpa ging die Fahrt mit Lkw zum Aufstellplatz an der Hafenstraße 9 in Kröslin, wo das Hafengebäude zukünftig den Anliegern der Marina als Sanitärgebäude dienen wird.

"Unser Urlaubsresort soll den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen. Dazu gehört auch, dass sich unsere Anlieger in der Marina Kröslin auch in einem normalerweise reinen Funktionsgebäude wohlfühlen können", erklärt Daniel Wechsler, Geschäftsführer und CEO des Baltic Sea Resort. "Der Anspruch hinsichtlich der Ausstattung war daher besonders hoch. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cadolto einen Partner gefunden haben, der unser Konzept optimal umgesetzt hat."

Die modulare Bauweise des Sanitärgebäudes bietet neben der schnellen Errichtung auch viel Nachhaltigkeit in Bezug auf die Realisierung vor Ort: Der hohe Vorfertigungsgrad von mehr als 90 % bedeutete weniger Emissionen an der Baustelle in Kröslin, denn im Gegensatz zum konventionellen Bau wurde der Großteil der Arbeiten bereits im Werk durchgeführt. Baustellenabfälle, Lärmbelästigung der Umgebung und Störungen des Betriebs wurden so reduziert.

Bereits 2016 und 2017 wurden die ersten beiden Bauabschnitte an der Marina fertiggestellt. Anfang Juli dieses Jahres erfolgte nun die Abnahme des dritten Bauabschnitts. "Das neue Sanitärgebäude ist das mittlerweile fünfte modulare Gebäude, das wir an der Marina in Kröslin errichtet haben. Unsere Zusammenarbeit mit dem Baltic Sea Resort besteht nun schon über viele Jahre hinweg erfolgreich fort und uns freut es sehr, dass wir auch diesen Neubau realisieren durften", sagt Uwe Jedzig, Leiter Telekommunikation und Technik der Cadolto Modulbau GmbH.

Die Ausstattung des neuen Sanitärgebäudes entspricht dem Standard der Fünf-Sterne-Marina: Die hochwertigen Keramikkomponenten, der ausgewählte Fliesenspiegel und die qualitativ hochwertigen Armaturen fügen sich in das Gesamtkonzept des Wohlfühlambientes des Baltic Sea Resorts ein. Die Heizanlage und Elektroinstallationen sind ein weiterer Hafenservice-Pluspunkt für die Nutzer.

Die Verschmelzung von optimaler Funktionalität mit optisch ansprechendem Design bietet für die Anlieger mehr als nur ein reines funktionales Gebäude, sondern eine ideale, gepflegte Ergänzung zu den 500 Liegeplätzen in der Marina Kröslin – so das Versprechen der Verantwortlichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen