Für Fundamente und Ringbalken

Hochwertige Lösungen werden garantiert

Ausstattung & Zubehör
Makoring – Top Ringbalkenschalung: Stabile sickenförmige und verzinkte U-Bügel und rostfreie Schrauben werden bei der Herstellung verwendet. Foto: Mako

LIPPSTADT (ABZ). - Wer effektiv Schalen will, der ist bei dem erfahrenen Team der Mako-Schalungstechnik GmbH & Co. KG genau richtig. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von verlorenen Schalungselementen spezialisiert und zeichnet sich durch innovative Produktentwicklungen und höchste Qualität aus. Das im Jahr 2008 von Matthias Kokel gegründete Betrieb beschäftigt mittlerweile mehr als 18 Mitarbeiter. Doch nicht nur die Zahl der Mitarbeiter hat sich seit der Gründung von Mako-Schalungstechnik vergrößert, auch der Produktionsbetrieb wurde verlegt. Auf dem neu erworbenen Betriebsgelände im thüringische Ohrdruf mit ca. 12.000 m² Fläche wurde ein Betriebs- und Produktionsgebäude auf den neuesten Stand saniert und somit genügend Platz für ausgereifte Produktionsmethoden und deren permanente Verbesserung geschaffen.

"Unsere Ideen bieten optimalen wirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden", erklärt Matthias Kokel, "die Produkte ermöglichen eine zeit- und kosteneffiziente Ausführung von Bauprojekten". Eine Erleichterung für den Kunden ist auch der Aufbau eines Vertriebsnetzes zusammen mit dem Baustoff- und Baugerätehandel. "Wir stehen mit fachmännischer Beratung und einem flexiblen Lieferservice zu Verfügung", sagt Bernhard Kaiser, der den Vertrieb leitet und am Aufbau der Firma beteiligt war.

Zur Fertigung der Mako-Schalungselemente werden hochwertige Materialien mit entsprechenden Zulassungen verwendet. Modernste Maschinen und Produktionsverfahren garantieren qualitativ hochwertige Einzel- und Systemlösungen für Fundamente, Betonsohlplatten, Betondecken, Ringanker und Ringbalken. "Es sind die Details, die den Unterschied ausmachen", sagt Matthias Kokel. Ein Beispiel dafür ist die Makoring - Top Ringbalkenschalung: Stabile sickenförmige und verzinkte U-Bügel und rostfreie Schrauben werden bei der Herstellung verwendet. Außerdem erfolgt eine Beschichtung auf der Innen- und Außenseite der Schalung mit Betonhaftgrund der eine noch kraftschlüssigere Betonverbindung gewährleistet und Untergrundsaugfähigkeit, Verdursteffekte und Schwindrisse verhindert. Eine weitere Systemlösung, die in dem umfangreichen Sortiment von Mako-Schalungstechnik zu finden ist, ist das Makoboard – Premium bei Deckenrand – Isolierschalungen. Durch die optimale Ausgestaltung der Schwalbenschwänze ist eine kraftschlüssige Verbindung zwischen dem Beton und den Schalungselementen gegeben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen