Für Gabelstapler und Radladlader

Unkomplizierter Anbau in Sekundenschnelle erledigt

Grünig Ausstattung & Zubehör
Grünig Anbau-Kehrmaschinen verfügen über einen vollhydraulischen Antrieb und werden in Sekundenschnelle an einen Radlader, einen Gabelstapler, Traktoren, Kommunalfahrzeuge oder an fast jedes andere bereits vorhandene Trägerfahrzeug angekoppelt, ohne das am Trägergerät irgendwelche Umbauten nötig werden. Foto: Grünig

FÜRTH/ERLENBACH (ABZ). - Die Anbau-Kehrmaschinen von Grünig Industriemaschinen GmbH sind robuste, leistungsstarke und langlebige Maschinen, die im Außen- und im Innenbereich eingesetzt werden können. Dort reinigen sie verschmutzte, verschlammte oder verkrustete Beton-, Asphalt- oder Kunststoffböden, sowie eingelassene Schienen und Kopfsteinpflaster gründlich und effizient. Grünig Anbau-Kehrmaschinen verfügen über einen vollhydraulischen Antrieb und werden in Sekundenschnelle an einen Radlader, einen Gabelstapler, Traktoren, Kommunalfahrzeuge oder an fast jedes andere bereits vorhandene Trägerfahrzeug angekoppelt, ohne das am Trägergerät irgendwelche Umbauten nötig werden.

Je nach Anforderung des Kunden gibt es die Maschinen in verschiedenen Arbeitsbreiten zwischen 1,20 m und 2,40 m. Die pendelnde Kehrwalzenaufhängung und die langlebige Hochleistungskehrwalze garantieren die gleichmäßige Säuberung auch unebener Böden. Durch Seitenbesen ist auch das Auskehren schwer zugänglicher Ecken in einem Arbeitsschritt erledigt. Grünig bietet Anbau-Kehrmaschinen für verschiedene Reinigungsanforderungen an:

Bei den Modellen für die selbstaufnehmende Reinigung (Modellreihe GSX) wird der Schmutz in den integrierten Schmutzbehälter befördert. Diese Maschinen sind voll gekapselt und arbeiten somit nahezu staubfrei. Alle Kehrmaschinen können optional mit einer zusätzlich staubbindenden Wassersprühvorrichtung ausgestattet werden. Der aufgekehrte Abfall kann mittels einer Hubvorrichtung des Trägerfahrzeuges direkt in hohe Müllcontainer geleert werden. Der Einsatzbereich der selbstaufnehmenden Grünig Anbau-Kehrmaschinen umfasst grobförmigen Schmutz wie Holzklötze, Steine oder Bauschutt genauso, wie feinen Staub, Sand, Glas-, Metall- oder Papierabfälle. Für extrem festgefahrenen Lehm kann man die Maschine optional mit einer Schmutzkratzleiste auszurüsten. Mit den Kombi-Modellen (Modellreihe GSO) kann sowohl schmutzaufnehmend gearbeitet werden, als auch freikehrend. Letzteres bietet sich unter anderem z. B. auch im Winter an, um Schnee beiseite zu fegen. Der Schmutzaufnahmebehälter lässt sich für den freikehrenden Einsatz, mit einfachen Handgriffen von der Kehreinheit lösen.

Die rein freikehrenden Modelle (Modellreihe GSW) können später auch zum Kombimodell nachgerüstet werden. Die Modelle mit dem Überkopf-Kehrprinzip (Modellreihe GS-Vario) bieten sich besonders an, wenn man von großen Flächen voluminöses, leichtes Kehrgut wie bspw. Laub oder Papierabfälle, selbstaufnehmend zu entfernen hat. Problemlos kann mit dieser Maschine auch herkömmlicher Schmutz gründlich aufgekehrt werden. Wegen ihrer robusten Bauweise erweisen sich die Grünig Anbau-Kehrmaschinen als sehr wartungsarme Geräte, die einem auch den häufig groben Umgang von wechselnden Fahrern nicht verübeln.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen