Für harte Beanspruchungen konstruiert

Abbruchzange ist besonders robust

Schwienbacher Abbruch Technik Abbruch
Die Abbruchzange MA 25 ist einfach und solide gebaut und hält harten Beanspruchungen stand. Foto: Schwienbacher

Seefeld (ABZ). – Stark, schnell und robust ist nach Angaben des Unternehmens Schwienbacher Abbruch-Technik (SAT) die Abbruchzange MA 25. Sie sei einfach und solide gebaut und für harte Beanspruchungen konstruiert. Der stabile Zangenkörper trage zwei starke Hydraulikzylinder. Mit einem Eilgangventil würden diese sehr kurze Zyklen ermöglichen. Durch das Baukastenprinzip könne jedes Gerät für den jeweiligen Einsatz mit entsprechenden Unterarmen ausgerüstet werden. Ihr Handling sei sehr gut. Ein hydraulischer Endlos-Drehantrieb mit Überlastschutz gehöre zur Grundausstattung. Durch die Kombination eines Einfach- und Doppelblatt-Armes, montiert in einen besonders robusten Grundkörper, sei sie auch unter starken Belastungen sehr stabil. Für die MA Abbruchzange gibt es Universalarme (CB) und Stahlschneidearme (CS).

Die CB-Version (Combi) ist geeignet für leichten bis mittelschweren Gebäudeabbruch, für schweren Industrieabbruch (stark armierter Beton), für die Nachzerkleinerung, um Stahlprofile (allgemeine Baustähle) zu schneiden und um Material zu trennen. Die CS-Version (Stahlschneiden) ist geeignet für den Abbruch von Bauwerken in Stahlbauweise, die Nachzerkleinerung und die Trennung von Material.

Durch das System mit zwei beweglichen Armen und zwei Hubzylindern sei die Brechkraft während des gesamten Brechvorganges konstant hoch, so SAT. Zudem könnten sich dadurch die Zangenarme unabhängig voneinander bewegen. Das vermeide, dass das schädliche Reaktionskräfte auf Zange und Trägergerät übertragen würden. Die Verschleißteile der Universalarme können mit einfachen Werkzeugen direkt auf der Baustelle gewechselt werden. Die Messer können gewendet werden. Das erhöht die Standzeit der Abbruchzange.

Anbaugeräte der Firma Trevi seien allgemein von hoher Qualität und zuverlässig, so die Firma SAT. So sei der neue Brecher der MA-Serie von Trevi produktiv und effizient. Er sei geeignet für Trägergeräte von 14 bis 130 t und als Ausrüstung für jeden Abbruchprozess gut geeignet – sei es, um Betonkonstruktionen abzubrechen oder zu zerkleinern oder um Bewehrungsstäbe und Metallprofile zu schneiden. Er habe Druckkraft, öffne und schließe schnell und sei zuverlässig. "Wir haben für jede Aufgabe das optimale Anbaugerät", verspricht SAT. Die Anbaugeräte für Abbruch und Recycling seien leistungsstark, die Möglichkeiten des Einsatzes vielseitig. Das Unternehmen habe mehr als 40 Jahre Erfahrungen damit, wie man die Anbaugeräte optimal einsetzen könne. Mit seinen Kenntnissen habe das Unternehmen im Servicebereich schon vielen Kunden geholfen. "Das ist unsere Stärke, und dies wissen unsere Kunden besonders zu schätzen", so SAT.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen