Für Hubarbeitsbühnen

Multifunktionalen Semitieflader vorgestellt

Nooteboom Tieflader Bagger und Lader
Für maximalen Grip sind die hydraulisch faltbaren Rampen, die Ladefläche und deren hydraulisch anhebbares Teilstück mit gezahnten und thermisch verzinkten Gitterrosten versehen. Foto: Noteboom

WIJCHEN/NIEDERLANDE (ABZ). - Für den Transport von Hubarbeitsbühnen hat Nooteboom einen Semitieflader mit einem hohen Nutzeffekt entwickelt. Alle denkbaren Funktionalitäten für den effizienten Transport von Hubarbeitsbühnen, so der Hersteller, seien an diesem neuen, hydraulisch gelenkten Hubarbeitsbühnen-Semitieflader verwirklicht worden. Der neue Qualitätstrailer erfülle alle wichtigen Voraussetzungen für den harten Einsatz im Baugewerbe.

Die generell hochwertige Verarbeitung, der Einsatz von Feinkornstählen und die Verwendung hochwertiger Markenkomponenten würden zudem optimale Einsatzmöglichkeiten bei sehr niedrigen Betriebs- und Wartungskosten gewährleisten.

Der multifunktionale, dreiachsige zwangsgelenkte Semitieflader ist serienmäßig mit einer hydraulisch anhebbaren Ladefläche ausgestattet, die ein schnelles und sicheres Beladen des Schwanenhalses ermöglicht. Das bedeute mehr Effizienz und eine tägliche Zeitersparnis, wie es in einem Bericht des Herstellers heißt. In der Ladefläche sind – verteilt auf vier Längsreihen – rund 40 TÜV-zertifizierte Zurrösen angebracht.

Damit kann die Ladung in nahezu jeder gewünschten Position, den aktuellen Vorschriften entsprechend, gesichert werden.

Für maximalen Grip sind die hydraulisch faltbaren Auffahrrampen, die Ladefläche und deren hydraulisch anhebbares Teilstück mit gezahnten und verzinkten Gitterrosten versehen. Die zugstarke elektrische Superwinch-Winde mit Funkfernbedienung gewährleiste auch in schwierigen Fällen ein sicheres Be- und Entladen. Das nach Unternehmensangaben ausgesprochen niedrige Leergewicht des neuen Hubarbeitsbühnen-Semis sorge für eine sehr hohe Nutzlast. Das gelte sowohl für Transporte innerhalb der gesetzlichen Grenzen als auch bei Einsatz mit Ausnahmegenehmigungen nach § 70.

Die hydraulisch gelenkten Achsen haben einen maximalen Lenkeinschlag von 45°. Dadurch sei der Trailer sehr wendig: Schwierig zu erreichende Be- und Entladeplätze würden damit kein größeres Hindernis mehr darstellen. Gleichzeitig spare das Lenksystem Kosten, weil der Reifenverschleiß deutlich reduziert werde.

Viele Komponenten und Anbauteile des neuen Semis sind verzinkt oder komplett aus Edelstahl gefertigt. Die laut Hersteller in diesem Fahrzeugsegment einzigartige Standard-Konservierung des Fahrgestells – korundgestrahlt, thermisch spritzverzinkt, direkt anschließend zwei Lagen Primer und zwei Lagen Lackdeckschicht – gewährleiste einen dauerhaften Korrosionsschutz und sorge für einen optimalen Glanzeffekt des Lacks.

Auch noch nach zehn Jahren, wie das Unternehmen verspricht. Der neue, hydraulisch gelenkte Semitieflader für Hubarbeitsbühnen ist außerdem lieferbar in einer Version für Straßenbaumaschinen und einer Version für Bagger und Radlader.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen