Für Infrastrukturprojekte wie Brückenbau

Hüffermann Gruppe investiert in Enerpac Jack-Up

Wildeshausen (ABZ). – Die Hüffermann Gruppe hat als erstes deutsches Schwerlastunternehmen in ein Enerpac Jack-Up System der JS-Serie investiert. Es soll für anstehende Schwergutprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) eingesetzt werden. Mit einer Gesamthebekapazität von mehr als 1000 Tonnen ist das JS-250 Jack-Up System besonders für den Bereich der Schwerlastlogistik – insbesondere den Brückenbau – geeignet.

„Unser Ansatz ist es, unseren Kunden stets ein komplettes Leistungsspektrum anbieten zu können. Wir haben eine Lösung und ein professionelles Team für alle Herausforderungen im Schwerlastbereich“, sagt Daniel Janssen, Geschäftsführender Gesellschafter der Hüffermann Gruppe. „Das JS-250 Jack-Up System wird an allen unseren Standorten bundesweit verfügbar sein.“

Mit der JS-Serie Jack-up bietet die Hüffermann Gruppe nach eigener Aussage nun eine breitere Palette von Schwerlastlösungen in den Sektoren und Bereichen Infrastruktur, Windenergie, Häfen und Werften sowie Industrie und Bergbau. Mit dem Hebesystem können schwerste Brückenträger, Werftkräne, Hafenkransysteme und Kabelbagger präzise gehoben und beispielsweise Schiffsrumpfblöcke professionell montiert werden.

Rocco Schimmel – Betriebsleiter bei der EISELE AG, einem Mitglied der Hüffermann Gruppe – fügt hinzu: „Mit dem JS-250 System können wir unseren Bereich Schwerlastmontage und Engineering optimal ergänzen. Das Einsetzen, Verschieben oder Platzieren von Komponenten bis zu 1400 Tonnen entspricht perfekt den Anforderungen unserer Kunden.“

Das Enerpac JS-Series Jack-Up System wird im Enerpac Werk Hengelo in den Niederlanden hergestellt. Jeremy Stubbs, kaufmännischer Direktor von Enerpac Heavy Lifting Technology, kommentierte: „Wir freuen uns, dass sich die Hüffermann-Gruppe für ein Hubsystem der JS-Serie entschieden hat, da sich das Unternehmen auf weitere Infrastrukturprojekte vorbereitet. Der JS-250 hat sich bei einigen der anspruchsvollsten Schwergutprojekte bewährt, bei denen die Hebekapazität in Verbindung mit dem einfachen Transport und der geringen Stellfläche ihn zur idealen Hebelösung für viele Brückenprojekte macht.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen