Für Innenräume

Mini-Raupenkrane zu sehen

Hesse Bagger und Lader
Die Hesse Maschinen- und Gerätevertriebs GmbH ist auf der demopark wieder mit zahlreichen Geräten vertreten. Foto: Hesse

LAUINGEN (ABZ). - Bereits zum vierten Mal präsentiert die Hesse GmbH, Lauingen, ihre Produkte auf der Demopark in Eisenach (Stand E-513). Zum Programm gehören die Multi-Lader, Hinowa-Minidumper, Raupengabelstapler und die seit diesem Jahr neuen Kegiom-Mini-Raupenkrane. Alle Maschinen können im Einsatz besichtigt und getestet werden.Bei den Multi-Ladern handelt es sich um kompakte Lader, die für den Garten- und Landschaftsbau, die Bauindustrie und für Sanierungsarbeiten entwickelt wurden. Alle Modelle der Palette besitzen einen überaus niedrigen Schwerpunkt, der durch einen Radnabenantrieb realisiert wird, was mit ein Grund für die enorme Standfestigkeit ist. Trotz der kompakten Abmessungen zeichnen sich die Multi-Lader weiter durch eine enorme Leistung aus. Hinter diesen Ladern steckt nach Aussage des Unternehmens ein ausgereiftes Maschinenkonzept, das neben hochwertigen Komponenten ein Garant für hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer ist. Eine Vielzahl von Anbaugeräten erhöht zudem die Auslastung der Maschinen.Die Hinowa-Minidumper sind kleine Raupentransporter der Extraklasse. Die Modellpalette der Hinowa-Dumper mit acht verschiedenen Grundmodellen reicht von 400 bis 2500 kg Zuladung.Wechselsystem ausgestattet, das es erlaubt, in wenigen Minuten zwischen verschiedenen Aufbauten zu wechseln. So kann zum Beispiel ein Grundgerät mit Selbstlademulde, mit wenigen Handgriffen zu einem Abbruchgerät umgebaut werden. Es sind über 20 verschiedene Wechselgeräte beziehungsweise Aufsätze erhältlich, was die Arbeit auf der Baustelle erheblich erleichtert.Auch bei diesen Geräten wird durch die Multifunktionalität eine hohe Auslastung des Grundgerätes gewährleistet, was eine rasche Amortisation der Anschaffungskosten zur Folge hat. Zur Verfügung stehen zum Beispiel Mulden mit Hochkippfunktion, Mulden mit Selbstladefunktion, kippbare Flachmulden, Seilwinde, Planierschild, Erdbohrer, Anbaustapler, Anbaulader, Grabenfräse, Hydraulikhammer, Kehrmaschine, Schneeräumschild, -fräse. Sogar der Aufbau einer Hebebühne mit einer Arbeitshöhe von über 8 m ist problemlos möglich.Die hydraulisch angetrieben Hinowa-Minidumper zeichnen sich nach Darstellung der Hesse GmbH im Vergleich zu herkömmlichen, mechanisch angetriebenen Dumpern aus durch:

  • ? sehr feinfühligen Fahrantrieb und somit einsetzbar auch bei geringem Platzbedarf.
  • ? Drehung im Stand möglich.
  • ? Hohe Leistung auch im steilen oder unebenem Gelände, im Schlamm oder Sand.
  • ? Wesentlich geringere Wartungskosten.
  • ? Leistungsfähige Selbstbeladung und Hochentleerung möglich – somit kein Bagger oder Lader zum Beladen notwendig.

Ein Einsatz ist auch überall dort möglich, wo mit großen Geräten nicht gearbeitet werden kann oder wenn Türen, Tore oder Einfahrten einen Zugang mit großen Geräten unmöglich machen. Aufgrund der hohen Nutzlast kann wirtschaftlich und effektiv gearbeitet werden. Kostenintensive Handarbeit kann reduziert werden.Neu im Programm sind die Kegiom-Mini-Krane. Mit Teleskopausleger ausgestattet sind sie die ideale Lösung für das Heben von Lasten, wenn wenig Platz zur Verfügung steht oder für den Einsatz im Inneren von Gebäuden. Durch den Boden schonenden Gummikettenantrieb können die Krane sowohl auf empfindlichen Bodenbelägen, als auch im unbefestigten Gelände bewegt werden. Sie sind das ideale Arbeitsgerät für das Anheben von Glas und Metallbauteilen im Bauwesen, bei Wartungsarbeiten und in vielen anderen Einsatzbereichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen