Für mehr Sicherheit

Straßenkappen werden im Asphalt abgesenkt

Oldenburger Rohrleitungsforum
Der extra breite XL-Deckelrand verteilt die Lastabtragung und minimiert somit das Absinken des Gehäuseoberteils. Foto: Zürn

München (ABZ). – In Zusammenarbeit mit praxisorientierten Anwendern entwickelte das Bayrische Unternehmen Zürn eine neue Straßenkappe, die Zürn-Telstra XL. Durch die Kombination von bewährter Qualität und neuen Features entstand eine Straßenkappe, die den Einbau effizienter gestaltet und langfristig mehr Sicherheit gibt. Bei der Entwicklung habe man sich als Ausgangsmaterial für robustes und langlebiges Gusseisen EN-GJHL 200 entschieden, so das Unternehmen. Deckelbolzen und Öffnungssteg bestehen aus hochwertigem Edelstahl.

Diese beiden Materialen boten, für die geforderte Anwendung, auf Dauer die beste Korrosionsbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit. Das zweiteilige Gehäuse lässt sich, durch die Höhen- und Neigungsverstellung, optimal den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Der extra breite XL-Deckelrand verteilt die Lastabtragung und minimiert somit das Absinken des Gehäuseoberteils. Zusätzlich sorgt die fest eingebaute dämpfende Einlage zwischen Deckel und Gehäuse auf Dauer für klapperfreie Deckel und verhindert auch das Festfrieren in der kalten Jahreszeit.

Mit der Telstra XL habe man eine langlebige und wartungsfreundliche Qualitäts-Straßenkappe entwickelt, so das Unternehmen. Erhältlich ist die Straßenkappe in den Modellen 4057 – 4056 – 4055.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen