Für schwer zugängliche große Baustellen

Mobile Absetzbecken weiter entwickelt

Abwassermanagement Recyclingtechnik
Bei jedem Einsatz kann neu entschieden werden, ob das System als Absetzbecken oder als Neutralisationseinheit eingesetzt werden soll. Foto: Ecolistec

KREUZLINGEN/SCHWEIZ (ABZ). - Die Firma Ecolistec, ausschließlich im Bereich Umwelttechnik und Arbeitsschutz aktiv, hat ihren Euronorm-Container KippCleaner KC 500 EN auf eine komplett neue technische Grundlage gestellt.

Das System ist nach Unternehmensangaben nun sortenrein, komplett aus Edelstahl gefertigt und wurde auch in den Details komplett neu designt. Der Vorteil des Systems liegt bisher im einfachen Handling, den damit verbundenen geringeren Rüstzeiten und der Möglichkeit das System auf jeder, noch so schwer zugänglichen Baustelle einzusetzen. Neu dazugekommen ist nun die Möglichkeit bei größeren Wasservolumen mehrere KC 500 EN in Reihe hintereinander zu schalten oder mit zwei Einheiten gestapelt zu betreiben. Daneben kann bei jedem Einsatz neu entschieden werden, ob das System als Absetzbecken oder als Neutralisationseinheit eingesetzt werden soll. Dies ermöglicht auch den Platz sparenden, gemischten Einsatz von Absetzbecken und Neutralisationseinheiten auf einer Baustelle.

Die robuste, unverwüstliche Ausführung in Edelstahl und die optional erhältlichen Erweiterungsmöglichkeiten vereinen sich zu einem System, dass nachhaltig mit den Ressourcen umgeht und auch für die Zukunft gerüstet ist, heißt es von Unternehmensseite.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen