Für sozialen Wohnungsbau in Baden-Württemberg

Landesregierung stockt Förderung auf

Stuttgart (dpa). - Die grün-schwarze Landesregierung plant mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Das geht aus dem Haushaltsentwurf hervor, den Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) in den baden-württembergischen Landtag eingebracht hat.
Baden-Württemberg Baupolitik
Die Förderung des sozialen Wohnungsbaus in Baden-Würtemberg soll von 427 Millionen Euro in diesem Jahr über 463 Millionen Euro im nächsten Jahr bis auf 551 Millionen Euro im übernächsten Jahr steigen. Foto: picture alliance / dpa | Marijan Murat

Das berichteten die Tageszeitungen „Stuttgarter Zeitung” und „Stuttgarter Nachrichten”. Demnach soll das Bewilligungsvolumen von zuletzt 427 Millionen Euro auf 551 Millionen Euro im übernächsten Jahr steigen.

Aus dem Wohnungsbauministerium wurden die Angaben auf Anfrage bestätigt. Der geplante Wert für das kommende Jahr belaufe sich auf 463 Millionen Euro.

Im laufenden Jahr werde bei der Förderung bereits ein Rekordniveau erreicht, wie Wohnungsministerin Nicole Razavi (CDU) den Zeitungen sagte. „Jetzt wollen wir noch eine Schippe drauflegen, damit noch mehr bezahlbarer Wohnraum im Land geschaffen werden kann”, sagte die Ressortchefin.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) Hochbau, Achim  ansehen
Ingenieur (m/w/d) im Bereich..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Bauingenieur (d/m/w) Fachgruppe Grundstücks- und..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen