Für Städtebau

Berlin bekommt 6,5 Millionen

BERLIN (dpa). - Berlin bekommt vom Bund 6,5 Mio. Euro zur Sanierung zweier herausragender städtebaulicher Projekte. Im Rahmen des Bundesprogramms "Nationale Projekte des Städtebaus" seien das ehemalige Flughafengebäude Tempelhof (4,0 Mio. Euro) und das Hansaviertel (2,5 Mio. Euro) neu in die Förderung aufgenommen worden, teilte der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner mit. Als Jury-Mitglied war Wegner an der Auswahl der bundesweit 46 Projekte beteiligt, die in diesem Jahr 150 Mio. Euro bekommen. Das Bundesbauministerium veröffentlichte die Liste der geförderten Projekte. Auf dem 2008 stillgelegten Flughafen Tempelhof soll "das Kopfgebäude am Tempelhofer Damm hergerichtet werden, um das markante Treppenhaus, die oberste Etage, das Dach und den Tower für Veranstaltungen und Touristen herzurichten", berichtete die "Berliner Morgenpost".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen