Funktionell und ergonomisch

Drehmomentschraubendreher ausgezeichnet

Stahlwille Kleingeräte und Werkzeuge
Der elektromechanische Drehmomentschraubendreher Torsiotronic wurde als Gold-Preisträger des German Design Awards ausgezeichnet. Foto: Stahlwille

Wuppertal (ABZ). – Der elektromechanische Drehmomentschraubendreher Torsiotronic von Stahlwille wurde als Gold-Preisträger des German Design Awards ausgezeichnet. Die Jury war überzeugt von Funktionalität, Ergonomie und Konzept. Der Torsiotronic hat eine patentierte Elektromechanik, die bei Erreichen des eingestellten Zieldrehmoments hör- und fühlbar auslöst. Dabei messe das Werkzeug besonders präzise, die Prozesssicherheit sei hoch, so der Hersteller. Die rechts-/links-auslösende Feinzahnknarre hat 80 Zähnen und einen Arbeitswinkel von 4,5°. Das Gerät habe viele Programmieroptionen und eine Micro-USB-Schnittstelle. Es sei gut geeignet, wenn Handwerker geringe Drehmomente anwenden oder komplexe Schraubablaufpläne befolgen und die Arbeitsschritte dokumentieren müssten. "Die Auszeichnung unseres Drehmomentschraubendrehers zeigt, dass wir mit dem Design und der Produktsprache auf dem richtigen Weg sind", sagt Stahlwille-Geschäftsführer Winfried Czilwa. Stahlwille wolle Funktionalität und Ergonomie mit ästhetischer Gestaltung verbinden. Im Mittelpunkt stünden die Bedürfnisse der Kunden. Über den German Design Award freue sich das Unternehmen besonders, da eine unabhängige Expertenjury die Einreichungen bewerte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen