Fusion

Creaton und Terreal gehenin eine gemeinsame Zukunft

Wertingen. (ABZ). – Der Zusammenschluss der Creaton Gruppe und des französischen Unternehmens Terreal ist besiegelt. Ende Dezember 2020 gaben auch die Aufsichtsbehörden grünes Licht, gemeinsam hätten beide Unternehmen nun die europäische Marktführerschaft im Bereich Tondachziegel inne, so Creaton.
Unternehmen
Creaton-Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse (l.) und Terreal-CEO Laurent Musy führen die beiden Unternehmen in eine gemeinsame Zukunft. Foto: Creaton

In einer Kick-off-Veranstaltung konnten die Mitarbeiter beider Unternehmen per Livestream einander kennenlernen und ihre Fragen direkt an Creaton-Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse und Terreal-CEO Laurent Musy stellen. Dabei sei betont worden, dass die Fortführung des Tagesgeschäfts sowohl von Creaton als auch von Terreal im Fokus stehe und die Kooperation vorerst keine merklichen Auswirkungen auf den Markt haben werde.

Während Creaton nach eigenen Angaben in der DACH-Region und Osteuropa besonders stark agiert, sei Terreal in Frankreich und den südeuropäischen Staaten sehr aktiv. Die nächsten Monate sollen davon geprägt sein, Synergien zu identifizieren und diese zu nutzen, um beide Unternehmen noch besser aufzustellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen