Fusion von Pahlke und Schrader

Linde-Händler bündeln ihre Aktivitäten

Aschaffenburg (ABZ). – Zur Stärkung des Linde-Material-Handling-Vertriebsnetzwerkes in Deutschland sind die Klaus Pahlke Fördertechnik aus Haan und die Schrader Industriefahrzeuge aus Essen mit Wirkung zum 1. November zu einem Unternehmen verschmolzen. Es firmiert unter dem Namen "Linde Material Handling Rhein-Ruhr". Geschäftsführer bleibt Matthias Vorbeck, der beide Firmen seit 2011 leitet.

"Beide Unternehmen haben bereits in den vergangenen Jahren sehr eng zusammengearbeitet. Mit der Fusion zu einem weiterhin rechtlich selbstständigen Tochterunternehmen unter dem Dach von Linde Material Handling bündeln wir die Stärken beider Partner und können uns bei unseren Kunden noch besser als Anbieter intralogistischer Lösungen positionieren", so Geschäftsführer Matthias Vorbeck. Das gelte insbesondere für die Automatisierung als einen der größten Wachstumstreiber der Logistikbranche.

Das neue Unternehmen Linde Material Handling Rhein-Ruhr übernimmt das starke Profil von Pahlke und Schrader am Markt und die mehr als 50-jährige Erfahrung als Linde-Netzwerkpartner. Hauptsitz des für weite Teile Nordrhein-Westfalens zuständigen Linde-Vertragspartners ist Essen, weitere Standorte befinden sich in Haan und Dortmund-Holzwickede. Durch den Zusammenschluss entsteht einer der größten Vertriebspartner von Linde Material Handling in Deutschland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen