Anzeige

Jubiläum

Merakli feiert 10-jähriges Bestehen

Geschäftsführer M. Ali Merakli mit Prokuristin und Ehefrau Alexandra Merakli.

Kehl/Neumühl (ABZ). – Jüngst feierte die Merakli-GmbH Bau- und Industriebedarf ihr 10-jähriges Jubiläum im Kreise von Kunden, Freunden und Familie. Um Mitternacht zum 01. Februar 2008 hatte der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter M. Ali Merakli seinerzeit die Website der Merakli-GmbH feierlich freigegeben und damit den Startschuss für eine erfolgreiche Unternehmensgründung gegeben.

Nach ca. 20 Jahren im Export bei einem namhaften deutschen Schalungshersteller hatte sich Merakli 2008 dazu entschlossen, sich selbständig zu machen. Bis heute habe er diesen Schritt nach eigener Aussage nicht einen Tag bereut. Das erste Jahr habe bereits sehr erfolgreich angefangen. Schon im Jahre 2009 begannen dann weltweit die ersten Krisen. Die kleine und flexible Firmenstruktur habe damals dazu beigetragen, dass diese Krisen spurlos an der Firma vorbeigingen. Maßgeblich für die Erfolge des Unternehmens seien jedoch vor allem die vielen guten, internationalen Kunden und Kontakte gewesen. Bei Auftragsvergaben sei die Firma vielmals gezielt dem Wettbewerb vorgezogen worden, so der Firmengründer. Mittelständische Schalungshersteller würden die Merakli-GmbH mittlerweile als ihren direkten Wettbewerber wahrnehmen. Darauf ist man sehr stolz. Anfangs noch als Untermieter mit einer kleinen Lagerfläche von ca. 100 m² auf einem Bauernhof, konnte bereits im Jahre 2013 ein eigener Lagerplatz mit Büro von ca. 2000 m² im Gewerbegebiet Kehl-Auenheim erworben werden. Dieser Schritt habe zu einem weiteren großen Wachstumsschub beigetragen. Es sind ständig größere Mengen an verschiedenen Schalungssystemen, Baustützen, H20-Trägern etc. auf dem Lager vorrätig, d. h. der Kunde kann sofort über das gewünschte Material verfügen. Die Hauptmärkte/Länder, welche von der Merakli-GmbH beliefert werden, sind u. a. ganz Europa, der Balkan, arabische Gebiete, USA, Island, Skandinavien, Australien und Neuseeland.

Nicht nur auf der Verkäufer-Seite, sondern auch auf der Käufer-Seite sei man als seriöser Partner bekannt, denn die Firma kauft aus verschiedenen Regionen größere Mengen an Schalungsmaterial auf und vertreibt diese weltweit. "Unsere Kunden schätzen vor allem unser schnelles, unkompliziertes und faires Geschäftsmodell. Jeden Tag geben wir uns Bestes für unsere Kunden, egal, ob es sich um einen kleinen Bauunternehmer handelt, der eine Barelle Stütze kauft, oder um einen Großkunden, der gleich 16 Lkw Material bei uns kauft", so der Geschäftsführer. Nach zehn Jahren harter und bodenständiger Arbeit steht die Firma sehr gut da und kann auf eine positive Zukunft vorausblicken.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323++180&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel