Gabriel: Für alle günstiger Wohnraum

DÜSSELDORF (dpa). - Die anstehenden Investitionen für Flüchtlinge werden nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) auch anderen Bedürftigen zugutekommen. Bezahlbarer Wohnraum müsse nun für alle gebaut werden, die ihn brauchten, nicht nur für Flüchtlinge, sagte Gabriel in Düsseldorf. Zudem sprach der Vizekanzler über die Absicht der Sozialdemokraten, die Kommunen mit Bundesmitteln drastisch zu entlasten. Kommunalpolitiker dürften nicht in eine Lage gezwungen werden, in der sie den Verzicht auf die Sanierung einer Schule mit dem Bau von Flüchtlingsunterkünften begründen müssten. "Diese Art sozialer Spannungen sollten wir uns ersparen", sagte er bei einem Wirtschaftsforum der nordrhein-westfälischen SPD-Landtagsfraktion.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen