Gänsehaut bei der Bagger-Show

Erste Herstellermesse bei Hydrema in Deutschland erfolgreich

Hydrema Messen und Veranstaltungen
Trotz der bereits negativen Einflüsse durch Corona und trotz des schlechten Wetters freute man sich bei Hydrema in Fehrbellin über zahlreiche Besucher. Fotos: Hydrema

Fehrbellin (ABZ). – Zur ersten Hersteller-Messe bei Hydrema in Deutschland in Fehrbellin kamen zahlreiche Besucher. "Sogar unser Händler aus Holland, die Firma Stessen, kam zu dritt und auch die Firma Manske Baumaschinen-PMS aus Lübeck hatte zahlreiche Kunden eingeladen und mitgebracht", erzählt Vertriebsleiter, Martin Werthenbach. Ein Kunde aus Bayern sei sichtlich froh gewesen, den Citybagger einmal mit entsprechenden Anbaugeräten testen zu können. Es war nicht nur ein Tag der offenen Tür, sondern auch eine Herstellermesse. Neben den Produkten des Gastgebers konnten auch zahlreiche Produkte der Mitaussteller bei fachlicher Beratung getestet und probiert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hydrema Messen und Veranstaltungen
Matthias Rumpel von der Firma Carl Rumpel aus Süsel in Schleswig-Holstein freute sich über den Hauptgewinn, ein Hydrema-Dumper als Sammlermodell. Beneidet wurde er von Daniel Apsel (r.) der für seine Baggerfreunde sehr viele Bilder und Filme auf Facebook gepostet hat und Ronny Pflug von Manske Baumaschinen-PMS

"Wir erhielten sehr viel Lob für die professionelle Organisation von unseren Mitausstellern, die alle auch als Preferred Allied Supplier, also als bevorzugte Lieferanten von Hydrema verstanden werden. So sind zum Beispiel Engcon und Oilquick Lieferanten, deren Produkte Hydrema mit dem Citybagger ab Werk voll angeschlossen und funktionstüchtig ausliefert. Aber auch Produkte von Allu und Michaelis, oder Pladdet und ZFE/Schoch werden immer wieder von unseren Kunden bevorzugt verwendet", erzählt Werthenbach.

Hydrema Messen und Veranstaltungen
Die Dumper-Teststrecke war ein wichtiges Ziel für alle Besucher.

Ein für den Tag mit zahlreichen Erhebungen ausgestatteter Parcours für die Dumperflotte wurde genauso genutzt wie die Möglichkeit, unter Anleitung von Fachberatern der einzelnen Hersteller und der versierten Anwender verschiedene Anbaugeräte mit dem Hydrema Citybagger im Gelände nutzen zu können."Die Messe war professionell vorbereitet und es war für jeden Kunden etwas dabei", lobt Arie van den Berg von Pladdet."Sogar an die Kinder ist gedacht worden". Diese konnten sich unter anderem auf einer Hüpfburg austoben. Martin Wohner und Phil Berger, die für Engcon vor Ort waren, waren begeistert von einer Show, bei der die Kraft des Hydrema gezeigt wurde: Der Bagger hob samt Tiltrotator und Löffel ein 8 Tonnen schweres Gewicht in die Höhe.

Hydrema Messen und Veranstaltungen
In der Ausstellungshalle waren nicht nur die Tische voll besetzt, sondern auch die Hüpfburg gut genutzt von den mitgebrachten Junioren.

"Das war jedes Mal atemberaubend", beschreibt Phil Berger. Marcel Jenkner-Dittmann von Manske Baumaschinen-PMS bestätigt: "Ich hatte echt Gänsehaut".Auch eine Verlosung gab es. Matthias Rumpel, Geschäftsführer der Carl Rumpel GmbH, zog den Hauptgewinn und konnte ein Dumper-Modell in Empfang nehmen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen