GaLaBauer von Anbaugerät überzeugt

Zügig und kräfteschonend Pflaster verlegen

Hunklinger GaLaBau
Das Verlegen mit dem Hunklinger Pflastergreif erleichtert bei der Firma Dürr Garten- & Landschaftsbau nicht nur die körperliche Arbeit, sondern spart Einbauzeit bei sauberer Verlegequalität. Foto: Hunklinger allortech/Dürr

STEINSFELD (ABZ). - Seit nunmehr über 20 Jahren ist Rolf Dürr mit eigenem Betrieb als GaLaBauer im Umkreis von 50 km um Reichelshofen nahe Rothenburg ob der Tauber tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt heute beim Erstellen von Pflasterflächen im Zuge des Wege- & Platzbaus und beim Bauen von Mauern und Treppen. Aber auch die Landschaftspflege allgemein und die Begrünung sind im Leistungsspektrum enthalten.

Nachdem das Pflasterverlegen früher eher Sache der Baufirmen war, ist dies heutzutage meist zur Aufgabe eines GaLaBauers geworden. So auch bei der Fir-ma Dürr Garten- & Landschaftsbau. Nach einer abermals schweißtreibenden Aktion, 400m² Betonpflaster von Hand einzubauen, war der Gedanke geboren, sich nach einem Hilfsmittel umzusehen. Dabei war nicht nur die körperliche Entlastung für Inhaber Rolf Dürr wichtig. Von besonderer Bedeutung war vor allem auch, das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten, das bei der Leistungserstellung im Garten- und Landschaftsbau gefordert wird. Nicht zuletzt war da auch eine gewisse Erwartung an die Verlegeleistung und an ein einfaches Handling.

Passend dazu nutzte man die GaLaBau-Messe in Nürnberg, um sich entsprechend umzusehen und beraten zu lassen. Am Stand der Firma Hunklinger allortech GmbH & Co.KG wurde dann auch das Angebot angenommen, sich unverbindlich eine Verlegezange für den Minibagger auf einer der nächsten Baustellen vorführen zu lassen. "Das Verlegen des Pflasters mit dem Hunklinger Pflastergreif und meinem Terex TC20 mit 2 t Dienstgewicht hat mir so gut gefallen, dass ich mich schlussendlich noch am selben Tag für den Kauf entschieden habe", so Rolf Dürr, nachdem all seine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen wurden. Und dies, obwohl diese Entscheidung eine nicht zu unterschätzende Investitionssumme bedeutete. Jedoch zeigten sich eine sehr deutliche körperliche Erleichterung, eine klare Zeitersparnis, eine saubere Verlegequalität und ein hochwertig verarbeitetes Gerät als überzeugende Argumente dafür.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen