Gebäudegrün 2023

Startschuss für Weltkongress gefallen

Berlin (ABZ). – Der Bundesverband GebäudeGrün (BuGG) hat bekannt gegeben, dass ab sofort Anmeldungen für den Weltkongress Gebäudegrün 2023 vom 27. bis 29. Juni möglich sind und auch das Tagungsprogramm Gestalt annimmt.

Die Grußworte der Bundesbauministerin Klara Geywitz und der Staatssekretärin Dr. Silke Karcher (Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz), die Keynotes des Architekten Christoph Ingenhoven aus Düsseldorf, der unter anderem mit den Objekten KöBogen 2 (Düsseldorf) und Calver Passage (Stuttgart) Zeichen gesetzt hat sowie des französischen Botanikers und "Erfinder" des vertical gardens Patrick Blanc bilden laut den Veranstaltern den Kongressauftakt. Geplant sind in fünf parallel verlaufenden Vortagsreihen etwa 80 Vorträge zu aktuellen Themen rund um die Gebäudebegrünung (Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung) und deren vielfältigen und zukunftsträchtigen Einsatzmöglichkeiten.

Themenschwerpunkte werden unter anderem Klimaanpassungsstrategien, nachhaltiges Bauen, Regenwasserbewirtschaftung, biologische Vielfalt, städtische Strategien zur Gebäudebegrünung und Kosten-Nutzen-Betrachtungen sein. Am dritten Tag finden zudem Exkursionen zu verschiedenen Berliner Praxisobjekten der Gebäudebegrünung statt.

Fachleute aus Forschung und Lehre können sich über den "Call for Paper" noch bis Ende Januar für Vorträge bewerben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen