Gebündelte Kompetenz nun auch in Polen, Rumänien und Italien

Partnerschaft im Brückenbau erweitert

Ratingen (ABZ). – Hünnebeck by BrandSafway, laut eigener Aussage einer der international führenden Hersteller von Schalungs- und Gerüstsystemen, und Strukturas, ein norwegischer Spezialanbieter für Brückenbaulösungen, haben kürzlich eine Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft beschlossen.
Hünnebeck Brückenbau
Brückenneubau an der rumänischen Autobahn Sibiu-Pitesti: Mit dem unten laufenden Verbundschalwagen von Strukturas und dem modularen Infrakit-System von Hünnebeck wurde der Überbau des 651 m langen Viadukts schnell und wirtschaftlich erstellt, so das Unternehmen. Foto: Hünnebeck

Im Juli 2021 vereinbarten beide Partner, ein umfassendes Portfolio für komplexe Brückenbauprojekte aus einer Hand anzubieten. Kunden profitieren den Verantwortlichen zufolge von umfassendem Know-how und einem geringeren Koordinationsaufwand. Die Partnerschaft hat in den vergangenen Monaten bereits mehrere gemeinsame Projekte ermöglicht und wurde deshalb auf Polen, Rumänien und Italien ausgeweitet. Alle Anfragen wickelt Hünnebeck als zentraler Ansprechpartner ab.

Strukturas bringt sein langjähriges Know-how für Fahrgerüstsysteme sowie für die Planung, Lieferung und Montage von Verbundschalwagen in die Partnerschaft ein. Hünnebeck plant und liefert Schalungssysteme für Pfeiler, Widerlager, Trogbauwerke und Brüstungen, Schwerlast-Traggerüstsysteme sowie Sicherheits- und Höhenzugangstechnik für die Baustelle. "Die Zusammenarbeit zwischen Hünnebeck und Strukturas ist ein weiterer, wichtiger Schritt.

Damit können unsere Kunden in Polen, Rumänien und Italien von der hohen Kompetenz beider Unternehmen im Brückenbau und bei Sanierungsprojekten profitieren", betont Gerald Schönthaler, Geschäftsführer von Hünnebeck Österreich und Director Infrastructure bei Hünnebeck international. Øyvind Karlsen, General Manager bei Strukturas, ergänzt: "Wir sind stolz, dass wir unser gemeinsames Wissen bereits auf einer technisch anspruchsvollen Infrastrukturbaustelle in Rumänien einbringen konnten, wo wir eine Schalungslösung für einen Brückenneubau an der Autobahn Sibiu-Pitesti realisiert haben."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer/-helfer (m/w/d), Coburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen