Gebündelte Kompetenz nun auch in Polen, Rumänien und Italien
Partnerschaft im Brückenbau erweitert
Im Juli 2021 vereinbarten beide Partner, ein umfassendes Portfolio für komplexe Brückenbauprojekte aus einer Hand anzubieten. Kunden profitieren den Verantwortlichen zufolge von umfassendem Know-how und einem geringeren Koordinationsaufwand. Die Partnerschaft hat in den vergangenen Monaten bereits mehrere gemeinsame Projekte ermöglicht und wurde deshalb auf Polen, Rumänien und Italien ausgeweitet. Alle Anfragen wickelt Hünnebeck als zentraler Ansprechpartner ab.
Strukturas bringt sein langjähriges Know-how für Fahrgerüstsysteme sowie für die Planung, Lieferung und Montage von Verbundschalwagen in die Partnerschaft ein. Hünnebeck plant und liefert Schalungssysteme für Pfeiler, Widerlager, Trogbauwerke und Brüstungen, Schwerlast-Traggerüstsysteme sowie Sicherheits- und Höhenzugangstechnik für die Baustelle. "Die Zusammenarbeit zwischen Hünnebeck und Strukturas ist ein weiterer, wichtiger Schritt.
Damit können unsere Kunden in Polen, Rumänien und Italien von der hohen Kompetenz beider Unternehmen im Brückenbau und bei Sanierungsprojekten profitieren", betont Gerald Schönthaler, Geschäftsführer von Hünnebeck Österreich und Director Infrastructure bei Hünnebeck international. Øyvind Karlsen, General Manager bei Strukturas, ergänzt: "Wir sind stolz, dass wir unser gemeinsames Wissen bereits auf einer technisch anspruchsvollen Infrastrukturbaustelle in Rumänien einbringen konnten, wo wir eine Schalungslösung für einen Brückenneubau an der Autobahn Sibiu-Pitesti realisiert haben."
ABZ-Stellenmarkt
